Anzeige

Galileo Stories

Funda Vanroy moderiert die faszinierende Wissens-Show Galileo Stories.
Funda Vanroy moderiert die faszinierende Wissens-Show Galileo Stories.© ProSieben

Galileo Stories fesselt mit spannenden Reportagen rund um besondere Menschen, Orte zum Staunen und packende Abenteuertrips - und das eine ganze Stunde lang.

Anzeige

Galileo Stories: Faszinierende Menschen und außergewöhnliche Orte

Galileo Stories erzählt Geschichten über Menschen, die etwas besonders geleistet haben, voller Hingabe eine bestimmte Mission verfolgen oder eine bewegende Lebensgeschichte haben. Außerdem stellen wir Orte vor, an denen sich geheimnisvolle, gefährliche oder herzerwärmende Geschichten ereignet haben. Während Galileo unter der Woche auch aktuelle Tipps und Trends aus dem Alltagsleben zeigt, konzentriert sich Galileo Stories ausschließlich auf Geschichten von faszinierenden Menschen und über außergewöhnliche Orte. Galileo Stories gibt es am Sonntagvorabend auf ProSieben.

Anzeige
Anzeige

Galileo Stories: Unglaubliche Geschichten

Der Kunstfälscher, der Millionen verdiente

Eine dieser faszinierenden Geschichten aus Galileo Stories ist die von Wolfgang Beltracchi, dem bekannteste Kunstfälscher unserer Zeit. Er hat jahrzehntelang alle Kunst-Experten an der Nase herumgeführt und damit Millionen verdient. Bis er einen Fehler machte und dafür jahrelang im Gefängnis saß. Was genau ihm zum Verhängnis wurde, das erzählt er uns im Video selbst.

Anzeige
Galileo vom 08. Dezember 2021

10 Fragen an den ehemaligen Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi

Wolfgang Beltracchi hat Talent, denn er kann Picasso, Van Gogh und Co. so gut nachmachen, dass selbst die größten Experten glauben, ein Originalgemälde vor sich zu haben. Jahrzehntelang hat der Kunstfälscher somit die Experten an der Nase herumgeführt und Millionen damit verdient - bis ihm ein kleiner Fehler zum Verhängnis wurde. Welcher das war und wie er Kunstfälscher wurde, verrät er im Interview.

  • Video
  • 13:41 Min
  • Ab 12

Das letzte Dorf ohne Straße

Aber nicht nur Menschen können faszinieren, auch Orte fesseln uns mit ihren Geschichten - so wie Codera in Italien. Es ist tatsächlich das letzte Dorf ohne Straße. Hier kommst du nur zu Fuß oder per Hubschrauber hin. Eine Apotheke oder andere Läden gibt es auch nicht. Doch wie leben die 15 Bewohner:innen dort? Galileo Stories hat sie besucht.

Anzeige

Galileo Stories verpasst?

Galileo Stories läuft am Sonntagvorabend auf ProSieben. Du kannst die Sendung aber auch jederzeit kostenlos streamen. Alle ganzen Folgen findest du  auf Joyn.

Anzeige

Die häufigsten Fragen zu Galileo Stories

Galileo Stories: Die neuesten Folgen
Ceausescus Palast
Episode

Ceausescus Palast

  • 47:30 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group