Anzeige

Clips der Woche: 7-Jähriger schwimmt mit Baby-Krokodilen

  • Veröffentlicht: 17.02.2023
  • 20:15 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche nehmen wir eine riskante Schwimmstunde - mit Krokodilen. Außerdem bewundern wir einen kreisförmigen Regenbogen auf Hawaii.

Anzeige

Abenteuerliche Aktion: Schwimmen im Krokodil-Becken

🏊 Im Alter zwischen fünf und acht Jahren lernen Kinder in der Regel das Schwimmen. Der siebenjährige Rex Dinkelman ist seinen Altersgenossen einen (risikoreichen) Schritt voraus: Er planscht mit kleinen Krokodilen!

🐊 Sein Vater ist der bekannte Wildtier-Forscher Graham "Dingo" Dinkelman. Er betreibt in Südafrika einen Reptilienpark, wo er unter anderem Krokodile züchtet.

⚠ Mit solchen Clips von seinem Sohn und den Tieren möchte er zur Aufklärung und zum Artenschutz beitragen. Dabei rückt etwas in den Hintergrund: Es handelt sich immer noch um für Menschen gefährliche Reptilien!

Anzeige
Anzeige

Seltener Schnappschuss: Kreisrunder Regenbogen

🌈 Auf Hawaii ist Naturschützer:innen eine bemerkenswerte Aufnahme gelungen: Vom Helikopter aus haben sie einen kreisrunden Regenbogen gefilmt. Von der Erde aus sehen wir gewöhnlicherweise halbkreisförmige Regenbogen.

🌦 Das liegt am Blickwinkel, aus dem wir das bunte Farbspiel bestaunen: Richtet sich dein Blick mit der Sonne im Rücken aufwärts und stehen die Sonnenstrahlen in einem Winkel zwischen 41 und 42 Grad abwärts auf eine Vielzahl an Wassertropfen, wird ein Regenbogen sichtbar.

🚁 Am Horizont erreicht der Regenbogen jedoch lediglich die Form eines Halbkreises. Den vollen Kreis erblickst du mit etwas Glück von weit oben, zum Beispiel aus einem Hubschrauber oder auch von einem Berggipfel.

Mehr News und Videos
Biss der Kriebelmücke: So erkennst und behandelst du ihn
News

Kriebelmücke breitet sich in Deutschland aus: So schützt du dich vor Stichen

  • 03.03.2024
  • 05:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group