Anzeige

Clips der Woche: BlackLivesMatter, ein originelles Bob-Training und der längste Korbwurf aller Zeiten

  • Veröffentlicht: 06.06.2020
  • 09:45 Uhr
  • Galileo

Diesmal siehst du US-Polizisten, die sich mit BlackLivesMatter-Demonstranten solidarisieren, jamaikanische Bob-Fahrer bei einer besonderen Trainings-Einheit und den wohl längsten Basketball-Wurf aller Zeiten.

Anzeige

"BlackLivesMatter": US-Polizisten solidarisieren sich mit Demonstranten

✊🏿 Am 25. Mai wurde George Floyd von einem Polizisten getötet. Der hatte mehr als 8 Minuten auf dem Hals des 46-jährigen Afro-Amerikaners gekniet und ihm so die Luft abgeschnitten.

📢 Seitdem haben sich Proteste gegen strukturellen Rassismus und Polizeigewalt auf alle amerikanischen Bundesstaaten ausgeweitet. Nicht immer blieb es dabei friedlich.

🤝🏼 Umso berührender sind solche Szenen: Polizisten knien nieder, um ihre Solidarität mit den Demonstranten zu zeigen.

Anzeige
Anzeige

"Cool Runnings": Das jamaikanische Bob-Team beim Training

🛷 Seit den olympischen Spielen 1988 zählt es zu den Publikums-Lieblingen bei den Winterspielen: das jamaikanische Bob-Team.

🚗 Und so trainieren die beiden Anschieber des aktuellen Bob-Teams der Karibik-Insel in Corona-Zeiten, wenn die Gyms geschlossen sind: Sie schieben ein Auto an.

🎬 Das Bob-Team von 1988 erreichte damals so einen Kultstatus, dass ihm sogar ein Hollywood-Film gewidmet wurde: "Cool Runnings".

"Coole Kettenreaktion": Dieser Korb lässt selbst Super-Stars wie Steph Curry alt aussehen

🏀 Während Basketballer in der NBA sich meistens damit zufrieden geben, aus etwa 7,5 Metern einen Dreier zu versenken, hatte Cree Ossner Größeres vor.

70 Meter ist der Parcours lang, den Ossner in New Jersey in seinem Garten aufgebaut hat. Gut, da kommen auch andere Bälle zum Einsatz. Trotzdem: Der wohl längste Dreier aller Zeiten.

👨🏼‍🎨 So ein Parcours heißt Rube-Goldberg-Maschine, benannt nach ihrem Erfinder, dem US-Cartoonisten Rube Goldberg. Die Idee hinter seinen Maschinen: Sie sollen simple Aktionen möglichst kompliziert ausführen.

Mehr News und Videos
Gimbal Ufo Sichtung 244034790
News

Ufos: Gibt es die unbekannten Flugobjekte wirklich?

  • 20.07.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group