Eric verpasst den Einzug ins Finale und ist am Boden zerstört!

  • 18:46 Min
  • 21.12.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S02 E07

Es war Erics großer Traum, einmal eine Show zu gewinnen. Doch auch beim Promi-Büßen platzt dieser Wunsch wie eine Seifenblase, denn kurz vor dem finalen Spiel, muss er das Camp verlassen. Eric ist am Boden zerstört.

„Das große Promi-Büßen“: Harte Nominierungen in Folge 7

Jetzt geht es an die Wurst. Jürgen und Yvonne mussten das Feld bereits räumen, weshalb lediglich Leon, Christin, Steff, Danni und Eric übrig sind. Nachdem Danni Mitcamperin Christin gesafed hat, wird Leon dazu auserkoren eine:n Bewohner:in zu safen und eine:n vom Büßer-Berg zu stoßen.

Eric fliegt raus und bricht in Tränen aus

Man merkt dem 31-Jährigen Youtuber seine Verzweiflung beim Exit sichtlich an. Eigentlich möchte er nicht dafür verantwortlich sein, eine:n seine:r Mitcamper:innen aus dem Camp zu schmeißen - doch er muss. Leon entscheidet sich, Steff einen Platz im Finale zu geben. Der 54-Jährige kann sein Glück kaum fassen. Freudenstrahlend sprintet er auf ihn zu und bedankt sich für einen Platz in den Top 3. Doch nun muss er die Hiobsbotschaft verkünden und wählt widerwillig seinen Mitbewohner Eric aus dem Camp. Dr. Sindsen ist mit der Situation überfordert und verkriecht sich in die Schlafgemächer. Dort bricht er in Tränen aus, macht Leon jedoch wenig später klar, dass er nicht böse auf ihn sei.

Wer fliegt als letztes?

Nachdem Eric aus dem Rennen ist, müssen Danni und Leon selbst entscheiden, wer von ihnen ins große Finale einziehen darf. Dannis Reaktion stößt bei den Mitcamper:innen zunächst auf Unverständnis. Mit solch einer Antwort haben sie nicht gerechnet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group