Anzeige
Staffel 2 der Realityshow

"Das große Promi-Büßen" 2023: Wer ist raus? Wer hat im Finale gewonnen?

  • Aktualisiert: 22.12.2023
  • 11:31 Uhr
  • Lena Maier
"Das große Promi-Büßen" 2023: Steff, Leon und Christin kämpften im Final-Spiel um den Sieg
"Das große Promi-Büßen" 2023: Steff, Leon und Christin kämpften im Final-Spiel um den Sieg© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "Das große Promi-Büßen" 2023 musste nach und nach jeweils ein Promi die Show vorzeitig verlassen. Wer raus ist, erfährst du hier.

  • Die zwölf Kandidat:innen von "Das große Promi-Büßen" 2023 mussten in Staffel 2 in einem äußerst schäbigen und kleinen Camp wohnen. Hier geht's zum Camp-Rundgang.

Anzeige

Zwölf Promis stellten sich bei "Das große Promi-Büßen" 2023 ihren Missetaten. Doch nach und nach musste eine Kandidatin oder ein Kandidat die Show vorzeitig verlassen. Wer das ist, kannst du hier nachlesen:

Im Clip: Steff, Leon oder Christin - wer gewinnt im großen Finale?

"Das große Promi-Büßen" 2023: Diese Promis waren im Finale dabei

Anzeige
Anzeige

Diese Kandidat:innen sind vor dem Finale bereits raus

Steff Jerkel gewinnt "Das große Promi-Büßen" 2023

Nach einem spektakulären Final-Spiel kann sich Steff Jerkel gegen Christin Okpara und Leon Machère durchsetzen und gewinnt die 2. Staffel und 50.000 Euro Preisgeld.

Anzeige
Christin, Leon und Steff im Final-Spiel von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Die Nadel im Heuhaufen

Wer schafft den Aufstieg im Final-Spiel? Dieser Promi gewinnt die Show

Im Finale liefern sich die letzten drei Promis einen spektakulären Showdown. Kraft, Ausdauer und Taktik sind im finalen Spiel gefragt. Wer erreicht das Ziel als Erstes und sichert sich den Sieg und 43.000 Euro Preisgeld?

  • 22.12.2023
  • 11:35 Uhr

Emmy, Patrick und Gloria sind im Halbfinale raus

Nach dem "Duell der Loser" in Folge 6 gegen Gloria ist für Emmy ihre Zeit im Camp vorbei. Sie muss nun ihre Sachen packen und gehen.

Anzeige

Nach dem Knockout-Spiel darf das Siegerteam einen Promi wählen, der das Camp sofort verlassen muss. Für wen werden sich die drei Gewinner:innen entscheiden? Schlussendlich trifft es Patrick. Christin, Yvonne und Steff wollten einen starken Konkurrenten loswerden, um es im Finale leichter zu haben. Der Bauer sieht sein Camp-Aus gelassen und meint lachend: "Ich hätte mich ja selber genommen."

Anders geht es Gloria. Dass ihr Camp-Freund nun gehen muss, trifft die 31-Jährige sehr hart. Traurig begleitet sie Patrick gemeinsam mit den anderen zum Ausgang. Wird sie ohne ihr "Schatzi" weitermachen können? Am Ende steht fest: Gloria geht freiwillig.

Anzeige

Nach dem "Tribunal der Loser" in Folge 5 steht fest: Gloria und Emmy müssen ins Duell

In der 5. Episode von "Das große Promi-Büßen" setzen alle Promis im "Tribunal der Loser" ihre Wahl auf der Tafel fest. Gloria führt mit den meisten Nominierungen und steht deshalb vor der Herausforderung, sich im Duell gegen Emmy zu behaupten. Knapp dahinter liegt Jürgen, nur eine Stimme trennt den Privatdetektiv vom Einzug ins Duell. Das Ergebnis des Tribunals trifft Gloria schwer und sie kann ihre Enttäuschung nicht verbergen: "Ich habe das Gefühl, mir wurde das Messer in den Rücken gerammt."

Die 31-Jährige hat den Wunsch, im Camp zu bleiben, um ihre "Runde der Schande" zu absolvieren. Nach den Nominierungen hat sie das Gefühl, dass die anderen ihr diese Möglichkeit verwehren. Patrick versucht, seine Unterstützung anzubieten, um sein "Schatzi" zu trösten, jedoch mit mäßigem Erfolg.

Ob es Gloria gelingt, sich im Duell gegen Emmy durchzusetzen, im Camp zu bleiben und ihre "Runde der Schande" zu absolvieren, wird in der 6. Folge enthüllt.

Heimweh in Folge 4: Lisha Savage verlässt die Show freiwillig

Lishas Heimweh wächst von Tag zu Tag. In Folge 4 von "Das große Promi-Büßen" äußerst sie sich dann: "Ich kann nicht mehr!" Im "Tribunal der Loser" wird sie deshalb von sechs Promis nominiert, um im Duell antreten zu können und die Chance zu bekommen, nach Hause zu fahren.

Doch dann sorgt eine Überraschung für Aufsehen: Lisha hat offiziell erklärt, dass sie nicht weiter büßen möchte, weshalb sie das Camp sofort und ohne Duell verlassen kann und muss. Die Prominenten sind schockiert, vor allem da das Duell trotz Lishas Aus nicht ausfällt. Stattdessen müssen Emmy und Leon nun gegeneinander antreten. Wer sich in diesem spannenden Duell durchsetzen wird und somit im Camp bleiben darf, wird in der nächsten Folge enthüllt.

Mike Cees ist nach dem "Duell der Loser" in Folge 3 raus

Im "Duell der Loser" in Folge 3 zwischen Christin und Mike entscheidet sich, wer im Camp bleiben darf. Die Aufgabe besteht darin, ein schweres Seil an einem Autowrack zu befestigen und anschließend den Knoten des Gegners zu lösen. Christin gewinnt überraschend mit klarem Vorsprung, da Mike sich bei seinem Knoten verschätzt hat. Damit muss der manipulative Kontrollfreak das Camp verlassen.

Finale verpasst? Alle ganzen Folgen von "Das große Promi-Büßen" kannst du dir kostenlos auf zappn ansehen.

Mehr News und Videos
Danni Büchner am Morgen des Halbfinales in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Danni Büchner spielt "Küss den Frosch" und trifft im Finale schwere Entscheidungen

  • 23.12.2023
  • 17:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group