Luca Hänni

  • 29
  • Bern
  • Sänger und Songwriter
Foto: © ProSieben Schweiz / Basti Sevastos
Foto: © ProSieben Schweiz / Basti Sevastos

Seit der ersten Staffel ist er Teil des Rateteams von "The Masked Singer Switzerland" bei ProSieben Schweiz. Auch in der vierten Staffel der musikalischen Rateshow versucht der Sänger neben Christa Rigozzi den Undercover Stars auf die Spur zu kommen.

Über Luca Hänni

Der Sänger, Songwriter, Synchronsprecher und Model ist ein Multitalent: Er singt, tanzt, komponiert, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. 2012 gewinnt der musikalische Allrounder die neunte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (RTL), belegt 2017 bei der Tanzshow "Dance Dance Dance" (RTL) den ersten Platz und erreicht bei "Let‘s Dance" (RTL) 2020 den dritten Platz. Für seine Musik wurde Luca Hänni bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. bei den "Swiss Music Award" oder den "Wild and Young Awards".

Regelmäßig begeistert Luca seine Fans auf den Bühnen der Welt, u.a. performt er 2018 gemeinsam mit Helene Fischer in ihrer Weihnachts-Show einen Contemporary-Dance zu seinem Song "Bei mir" und vertritt 2019 die Schweiz beim "Eurovision Song Contest" in Tel Aviv, wo er den 4. Platz für sein Land holt. Im Sommer 2022 veröffentlichte Luca Hänni mit der Pop-Sängerin Sarah Engels seine neue Single "Ma Bonita".

    Moderation und Rateteam der aktuellen Staffel
    Christa Rigozzi

    Christa Rigozzi

     

    Alle Clips zu Luca Hänni
    Luca eröffnet fulminant mit seinem Masked Singer Siegerkostüm

    Luca eröffnet fulminant mit seinem Masked Singer Siegerkostüm

    • Video
    • 01:57 Min
    • Ab 6
    Die neuesten Episoden

    © 2024 Seven.One Entertainment Group