- Bildquelle: ProSieben/Michael de Boer © ProSieben/Michael de Boer

Das neue Infotainment-Programm verbindet aktuelle, relevante, nachhaltige und unterhaltsame Themen in Reportagen, Rubriken und Interviews im neuen Studio.

Für neue Sendung: In Unterföhring wird gewerkelt

Für das neue Format auf ProSieben wird groß aufgefahren. Am Senderstandort Unterföhring wird ein Studio so hergerichtet, dass Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel mit ihrer neuen Show die perfekten Voraussetzungen haben. Immerhin soll "Zervakis & Opdenhövel. Live." - oder auch #ZOL - mehrere Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern.

Mit geballter Erfahrung zu neuen Herausforderungen

"Galileo", "taff", "red.", "ProSieben Spezial", "Uncovered" mit Thilo Mischke, "10 Fakten", "ProSieben Live", "Jenke." – mit "Zervakis & Opdenhövel. Live." baut ProSieben sein journalistisches Programm-Angebot weiter aus.

Der Sender setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit: Linda Zervakis recherchiert, talkt und moderiert ab sofort exklusiv für ProSieben.

Senderchef Daniel Rosemann: "Was für tolle Nachrichten. Linda Zervakis arbeitet ab sofort exklusiv für ProSieben. Matthias Opdenhövel macht in Zukunft mehr als das wunderbare ‚The Masked Singer‘ für uns. Und gemeinsam wagen wir uns in der Königsdisziplin des Fernsehmachens an ein neues Projekt. Mit viel Euphorie und Geduld starten wir ein neues Magazin in der Prime Time. Mit ihrer Erfahrung und mit ihrer Verbindlichkeit sind Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel die richtigen Journalisten für diesen großen Schritt: 'Zervakis & Opdenhövel. Live.‘ – ein wöchentliches Live-Journal für die Prime Time."

Linda Zervakis: "Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen. Während ich bislang meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste, wollen Matthias und ich in ‚Zervakis & Opdenhövel. Live.‘ Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen und die Zuschauer unterhalten. Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht."

Matthias Opdenhövel: "Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb bin ich Journalist geworden. Das Schöne an ‚Zervakis & Opdenhövel. Live.‘ ist, dass wir die komplette Palette an Themen bedienen können: Wir können spannende, lustige oder nachhaltige Geschichten erzählen. Und die gemeinsame Moderation mit Linda bietet uns die super Gelegenheit, dass auch mal einer von uns irgendwo vor Ort sein kann, während der andere Im Studio steht. Alles ist möglich."

"Große" Themen stehen im Fokus

Schon jetzt steht fest, dass sich Linda und Matthias mit ihrem neuen Live-Format auch an "große" Themen herantrauen wollen. Das verrät Daniel Rosemann im Live-Stream zur Pressekonferenz. Doch was reizt die beiden eigentlich so sehr an der neuen Herausforderung? "Wir werden nicht Nachrichten an Nachrichten aneinander reihen. Sondern es soll gelacht werden, geweint werden, sich aber auch gefreut werden", beschreibt Linda Zervakis ihre emotionale Verbindung zum neuen Sendungskonzept.

Produziert wird "Zervakis & Opdenhövel. Live." von RedSeven Entertainment.

"Zervakis & Opdenhövel. Live." – ab Herbst, wöchentlich, 20:15 Uhr, live auf ProSieben

Hier findest weitere Infos zum neuen ProSieben-Journal