Anzeige
#ZOL ab 20:15 Uhr

"Zervakis & Opdenhövel. Live." am 20. September mit den Themen Pflegenotstand, Stalking und Christos Kunst

  • Veröffentlicht: 21.09.2021
  • 12:10 Uhr
  • sbc
Article Image Media
© ProSieben

Das neue ProSieben-Journal geht mit spannenden Gästen in eine neue Runde. Die zweite Ausgabe von "Zervakis & Opdenhövel. Live." lief am 20. September um 20:15 Uhr auf ProSieben. Das waren die geplanten Themen.

Anzeige

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel begrüßen auch in ihrer zweiten Sendung "Zervakis & Opdenhövel. Live." besondere Gäste und sprechen mit ihnen über aktuelle, relevante, bewegende, informative und unterhaltsame Themen.

Video: Das war die komplette Sendung vom 20. September 2021

Jens Spahn live zu Gast im Studio

Der Pflegenotstand in Deutschland – ein hitziges Thema. Besonderen Respekt und bessere Arbeitsbedingungen verspricht der Gesundheitsminister in der Bundespressekonferenz im April 2021. Doch was ist seitdem passiert? Jens Spahn stellt sich der Diskussion mit Pflegerin Meike Ista.

Mehr zum Thema: Jens Spahn zu Gast bei "Zervakis und Opdenhövel. Live."

Anzeige
Anzeige

Prime-Time-Doku #NichtSelbstverständlich

Meike Ista ist eine von 1,7 Millionen Pfleger:innen in Deutschland. In der siebenstündigen Prime-Time-Doku #NichtSelbstverständlich von Joko und Klaas erlebten die Zuschauer:innen den Arbeitsalltag aus der Perspektive der damals 28-Jährigen mit. Sie bekamen eine Idee davon, wie sich die Arbeit als Pflegekraft in Deutschland anfühlt. Bei #ZOL berichtet Meike Ista von der Not der Pflegenden und was sich seit der Doku für sie verändert hat.

Im Clip: Joko und Klaas live: Pflege ist #nichtSelbstverständlich

Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko und Klaas live: Pflege ist #NichtSelbstverständlich

Pflege ist ein Thema, das uns alle betrifft, mitten aus dem Leben, und dennoch zu oft ganz am Rand der allgemeinen Wahrnehmung. Viele Themen im Leben bekommen erst dann den Stellenwert, den sie verdient haben, wenn man als Mensch die Gelegenheit bekommt sich in ein Leben hineinzuversetzen, das nicht zwangsläufig das eigene ist. Das funktioniert aber auch nur, wenn jemand bereit ist, seine Welt zu öffnen und mit Geduld und Beharrlichkeit vielleicht auch schon zum wiederholten Mal zu sagen, was es braucht, damit sich was zum Guten ändert. Das ist #NichtSelbstverständlich.

  • Video
  • 05:56 Min
  • Ab 12
Anzeige

Das TV-Triell

Wenige Tage vor der Bundestagswahl blicken Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel auf das dritte und letzte Triell der Kanzlerkandidat:innen Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz vom Vortag zurück und analysieren die Reaktionen aus Politik, Medien und der Wähler:innen.

Thema: Stalking

Wie lebt man mit dem Feind direkt vor der Haustür? Stalking kann jede:n treffen, keiner ist davor gefeit. Trotz verschärfter Gesetze in Deutschland bleibt eine Strafverfolgung kompliziert. Expert:innen klären live im Studio zu diesem Thema auf.

Anzeige

Der Stoff der Träume

Die Verhüllung des Arc de Triomphe in Paris ist das letzte Werk, das Verhüllungskünstler Christos noch verwirklichen wollte. Sein Team erfüllte ihm den letzten Wunsch. Das ProSieben-Journal verrät, wie viel deutsche Handarbeit hinter diesem Kunstwerk steckt.

Rückschau: Das war die Sendung vom 20. September - alle Infos und Videos

#ZOL_Jens Spahn, Meike Ista
News

Zweite #ZOL-Sendung

Die Sendung vom 20. September in der Rückschau

Im ProSieben-Journal ging es diesmal um die Arbeitsbedingungen im Pflegebereich in Deutschland, um die juristische Ohnmacht von Stalking-Opfern gegenüber ihren Peinigern – und um jede Menge Stoff: Frankreich hat den Arc de Triomphe verhüllt.

  • 21.09.2021
  • 14:54 Uhr
Anzeige

Barrierefreier Info-Abend

Zusätzlich zu Live-Untertiteln (Teletext S. 149) bietet ProSieben für "Zervakis & Opdenhövel. Live." einen Online-Stream mit Gebärdensprache an. Mehr Infos dazu unter ProSieben.de/barrierefrei.

"Zervakis & Opdenhövel. Live." – immer montags, um 20:15 Uhr live auf ProSieben.

Mehr News
Aufräumen extrem bei ZOL
News

#ZOL ist zurück: Das waren die Themen

  • 16.01.2023
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group