Anzeige
Moderatoren und Moderatorinnen

"Wer stiehlt mir die Show?": Moderator:in wechselt in Folge 6 der 2. Staffel

  • Veröffentlicht: 18.08.2021
  • 16:21 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Auch in Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" drehte sich wieder alles um die Frage, wer hier wem die Show stiehlt – und in der nächsten Folge Moderator:in sein darf. Joko Winterscheidt übernahm die Moderation der ersten und letzten Sendung und Katrin Bauerfeind war die Moderatorin im Finalspiel jeder Sendung.

Anzeige

Die 2. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?": Seit 13. Juli 2021 riskierte Joko Winterscheidt immer dienstags auch dieses Jahr wieder seinen Job als Moderator! Auch in Staffel 2 stellte er den Kandidat:innen seiner Quizshow die Moderation der nächsten Folge in Aussicht.

Alle Infos zur neuen Staffel:

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko ist im Finale zurück!

Nachdem Joko sich in der 5. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" gegen Shirin David durchsetzen konnte, stand für das Finale fest: Joko Winterscheidt wird das Spektakel moderieren. Palina Rojinski nahm Shirin Davids Platz als Kandidatin ein (alle Infos zum Sturz in Folge 5). Diesmal wurde aber nicht um die Show gespielt sondern um das Cover auf dem "Witzigen Rätsel-Karussell", der extra aufgelegten Rätselzeitschrift zur Sendung. Im finalen Quiz standen sich Palina und Joko gegenüber. Im spannenden Duell konnte Joko sich gegen seine Kollegin behaupten, den Platz auf dem Cover überließ er trotzdem Shirin David: Alle Infos dazu hier lesen.

Im Clip: Shirin kommt auf das Cover

Anzeige
Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Shirin David wurde ProSieben-Moderatorin in Folge 5

Nach seiner fulminanten Unterhaltungsshow musste Bastian Pastewka den Staffelstab auch schon wieder weiterreichen. Shirin David gewann Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" und durfte deshalb die 5. Folge moderieren.

Bastian Pastewka moderiert Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?"

In Staffel 1 konnte der ursprüngliche Moderator seine Show insgesamt drei Mal präsentieren. Staffel 2 ist für ihn ähnlich erfolgreich gestartet: Joko hat bereits zweimal gewonnen, wird am Ende also mindestens drei Folgen der zweiten Staffel selbst moderiert haben.

Nach Folge 3 musste er die Show aber abtreten: Bastian Pastewka präsentierte Folge 4, während Joko Winterscheidt als Kandidat Joachim versuchte, die Show zurückzugewinnen. Doch nicht Joko, sondern Herausforderin Shirin David schaffte es ins Finale von Folge 4, das sie für sich entscheiden konnte.

In Folge 4 präsentierte zum ersten Mal in der zweiten Staffel ein Herausforderer die Show: Bastian Pastewka gab den großen Entertainer der alten Schule.

Anzeige
Folge 4

Das große Show Opening von Bastian Pastewka

Samstagabend-Feeling an einem Dienstagabend - das schafft nur einer: Joko Winterscheidt? Nein, es ist natürlich Bastian Pastewka. Bereits sein musikalisches Opening ist eine absolute Show. Applaus, Applaus für "Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show?"

  • Video
  • 03:29 Min
  • Ab 12

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko ist Moderator von Folge 1, 2 und 3

Die Auftaktfolge der zweiten Staffel wurde regulär von Joko Winterscheidt moderiert, alle weiteren Moderationen sind abhängig vom Spielausgang.

Mit dem Gewinn im Finale der ersten Folge sicherte Joko seinen Arbeitsplatz zunächst einmal für Folge 2. In der zweiten Sendung gelang ihm dann die Wiederholung: Joko gewinnt "Wer stiehlt mir die Show?" erneut.

Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis kämpfen um die Moderation

Auch in Staffel 2 bekam es Joko Winterscheidt mit starker Konkurrenz zu tun. Diesmal wollten ihm Bastian PastewkaShirin David und Teddy Teclebrhan die Moderation abluchsen. 

Hier erfährst du, wer weiterhin die Chance bekam, die Show zu stehlen, und findest alle weiteren Infos zu Staffel 2.

WSMDS: Katrin Bauerfeind moderiert wieder das Finale jeder Folge

Im Endspiel einer jeder WSMDS-Folge tritt der oder die aktuelle Moderator:in gegen den oder die Gewinner:in der zuvor gespielten Runden an.

Dieses Finale wird moderiert von Katrin Bauerfeind, die den Job als neutrale Moderatorin der Finalrunde bereits in Staffel 1 übernommen hatte.

Einen weiteren Überblick über alle Gewinner von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 2 gibt es hier.

Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Staffel 3 kommt!

Eine 3. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show? " ist für 2022 geplant. Weitere Infos findest du hier.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 28.03.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group