- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

In Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" legt Bastian Pastewka einen fulminanten Auftritt hin und glänzt mit geballtem Nerd-Wissen. Mit Bravour meistert er die Aufgabe, möglichst viele Charaktere aus dem Star-Trek-Universum aufzuzählen.

"Wer stiehlt mir die Show?": Pastewka moderiert Folge 4

Am Ende der Folge reicht's sogar zum Sieg gegen Joko: Die morgige Folge 4 wird daher von Bastian Pastewka nach alter Schule moderiert, während Joko Winterscheidt zum Kanidaten Joachim wird.

Bei "Star Trek" kennt sich Pastewka bestens aus

Mister Spock und Captain Jean-Luc Picard kennen wohl die meisten Menschen aus dem Kino oder Fernsehen. Schließlich erfreuen sich die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise bereits seit den 60er-Jahren großer Beliebtheit. Die schiere Masse an Figuren, die Bastian Pastewka aufzuzählen vermag, sprengt allerdings jeden Rahmen.

Im Clip: Kategorie 5 - "Wer nix werd, werd Nerd"

Nerdwissen begeistert Social Media

Einen ersten Eindruck vom geradezu enzyklopädischen Star-Trek-Wissen des Bastian Pastewka gab es exklusiv vorab über den offiziellen Twitter-Account von ProSieben und fand im Netz reichlich Zuspruch.

Bastian Pastewka ist bekennender Star-Trek-Fan

Eigentlich ist es keine Überraschung, dass Bastian Pastewka in dieser Fragerunde derart durchstarten kann. Schließlich betont der Schauspieler und Comedian immer wieder, was für ein großer Film- und Fernseh-Fan er ist.

Doch Bastian Pastewka ist nicht der einzige Nerd im Panel - eine Nerdin sitzt direkt neben ihm: Shirin David punktet mit Harry-Potter-Charakteren!

Wie es für Star-Trek-Experten Bastian Pastewka und Harry-Potter-Fan Shirin David nach der Nerd-Spielrunde weiterging, siehst du in der ganzen Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" oder kannst du in der Gewinner:innen-News zu Folge 3 nachlesen.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show