Anzeige
Fan vom Raumschiff Enterprise

"Wer stiehlt mir die Show?": Bastian Pastewka begeistert mit Star-Trek-Wissen

  • Veröffentlicht: 02.08.2021
  • 12:35 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Mit seinen Kenntnissen des Star-Trek-Universums verblüfft Bastian Pastewka in Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" nicht nur Joko Winterscheidt. Helfen ihm Kirk, Spock und Co. dabei, die Show zu stehlen?

Anzeige

In Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" legt Bastian Pastewka einen fulminanten Auftritt hin und glänzt mit geballtem Nerd-Wissen. Mit Bravour meistert er die Aufgabe, möglichst viele Charaktere aus dem Star-Trek-Universum aufzuzählen.

"Wer stiehlt mir die Show?": Pastewka moderiert Folge 4

Am Ende der Folge reicht's sogar zum Sieg gegen Joko: Die morgige Folge 4 wird daher von Bastian Pastewka nach alter Schule moderiert, während Joko Winterscheidt zum Kanidaten Joachim wird.

Anzeige
Anzeige

Bei "Star Trek" kennt sich Pastewka bestens aus

Mister Spock und Captain Jean-Luc Picard kennen wohl die meisten Menschen aus dem Kino oder Fernsehen. Schließlich erfreuen sich die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise bereits seit den 60er-Jahren großer Beliebtheit. Die schiere Masse an Figuren, die Bastian Pastewka aufzuzählen vermag, sprengt allerdings jeden Rahmen.

Im Clip: Kategorie 5 - "Wer nix werd, werd Nerd"

Nerdwissen begeistert Social Media

Einen ersten Eindruck vom geradezu enzyklopädischen Star-Trek-Wissen des Bastian Pastewka gab es exklusiv vorab über den offiziellen Twitter-Account von ProSieben und fand im Netz reichlich Zuspruch.

Anzeige

Bastian Pastewka ist bekennender Star-Trek-Fan

Eigentlich ist es keine Überraschung, dass Bastian Pastewka in dieser Fragerunde derart durchstarten kann. Schließlich betont der Schauspieler und Comedian immer wieder, was für ein großer Film- und Fernseh-Fan er ist.

Doch Bastian Pastewka ist nicht der einzige Nerd im Panel - eine Nerdin sitzt direkt neben ihm: Shirin David punktet mit Harry-Potter-Charakteren!

Wie es für Star-Trek-Experten Bastian Pastewka und Harry-Potter-Fan Shirin David nach der Nerd-Spielrunde weiterging, siehst du in der ganzen Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" oder kannst du in der Gewinner:innen-News zu Folge 3 nachlesen.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group