Anzeige
Joko behält die Show

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko Winterscheidt gewinnt Folge 2 der zweiten Staffel

  • Veröffentlicht: 02.08.2021
  • 12:40 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Vorerst lässt sich Joko nicht die Show stehlen. Auch am Ende von Folge 2 steht er als strahlender Gewinner da. Kurz zuvor hatte es in der Sendung vom Dienstag noch so ausgesehen, als hätte es bei "Wer stiehlt mir die Show?" diesmal eine kleine Sensation geben können.

Anzeige

Alle Infos zu "Wer stiehlt mir die Show?":

Zum allerersten Mal überhaupt hätte in Folge 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" am Dienstagabend ein ganz normaler Zuschauer gewinnen können und wäre damit für mindestens eine Ausgabe zum Moderator der Sendung geworden. Wildcard-Kandidat Simon setzte sich gegen die prominenten Herausforder:innen Bastian Pastewka, Shirin David und Teddy Teclebrhan durch und spielte im Finale direkt gegen Joko Winterscheidt.

Bastian Pastewka als erster ausgeschieden

Runde um Runde schloss Simon souverän ab, während die anderen Kandidat:innen ins Straucheln kamen. Als erster Teilnehmer musste in Folge 2 Bastian Pastewka das Panel verlassen. Insgesamt 6 Punkte hatte der Schauspieler und Comedian erspielt und damit weniger als all seine Mitbewerber:innen zu diesem Zeitpunkt auf dem Punktekonto stehen hatten.

Im Clip: Bastian muss die Show früh verlassen

Anzeige
Anzeige

Shirin als starke Konkurrenz

Als härteste Konkurrentin für den Wildcard-Kandidaten erweist sich in Folge 2 Shirin David. Die gesamte Folge über ist sie Simon dicht auf den Versen. 16 zu 19 steht es vor dem Spiel "Da habe ich doch prompt-er die Antwort vergessen", das über den Finaleinzug entscheidet.

Im Clip: Shirin verpasst knapp das Finale

Folge 2

Shirin verpasst knapp das Finale

Schon wieder schafft es Shirin fast ins Finale und schon wieder sammelt sie in der letzten Kategorie ordentlich viele Punkte. Aber: es soll leider auch dieses mal nicht für das Finale reichen - Shirin David scheidet zum zweiten Mal kurz davor aus.

  • Video
  • 01:32 Min
  • Ab 12
Anzeige

Joko behält seine Show

Erst in der finalen Runde, die wieder von Katrin Bauerfeind moderiert wurde, muss sich Simon dann geschlagen geben. Joko gewinnt Folge 2 und wird daher auch die dritte Folge der zweiten Staffel selbst moderieren.

Im Clip: Simon gegen Joko - Das Finale der 2. Folge der 2. Staffel

Anzeige

Pastewkas Revanche: Überraschendes Finale in Folge 3

In Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?", die erneut von Joko Winterscheidt moderiert wurde, wiederholte sich dann das Finale von Folge 1. Erneut stand Joko der Herausforderer Bastian Pastewka gegenüber - diesmal allerdings mit anderem Ausgang.

Und so wird in Folge 4 aus dem bisherigen Quizmaster ein ganz normaler Kandidat: aus Joko wird Joachim.

Wie sich Bastian Pastewka als Show-Master alter Schule präsentieren wird, siehst du morgen 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream. Hier kannst du bis dahin noch einmal die ganze Folge 2 nachsehen.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group