Anzeige
Alle Highlights aus Folge 4

"Wer stiehlt mir die Show?": Bastian Pastewka auf Zeitreise durch die TV-Geschichte

  • Veröffentlicht: 11.08.2021
  • 08:13 Uhr
  • as
Article Image Media
© ProSieben/Max Beutler

Wenn Bastian Pastewka etwas macht, dann auf seine Weise. So auch bei der 4. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?". Er präsentierte eine bunte Mischung aus dem Besten, was Fernsehshows der 90er Jahre zu bieten hatten - mit vollem Erfolg. 

Anzeige

Bastian Pastewka als Showmaster – eine Hommage an Peter Alexander 

Zum Auftakt der Sendung diskutierte Bastian Pastewka zunächst mit seiner Agentin, ganz wie man es aus seiner Serie "Pastewka" gewohnt ist. Was dann folgte, war pure Unterhaltung, mit der in dieser geballten Form wohl niemand gerechnet hatte.

Auch die Kandidat:innen Joko Winterscheidt, Shirin DavidTeddy Teclebrhan und Wildcard-Gewinnerin Laura konnten sich über die gesamte Sendung hinweg vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Bei seinem großen Auftritt präsentierte sich Bastian Pastewka, wie einst Show-Legende Peter Alexander, in Anzug und Fliege. Mit Gesangseinlagen, Showgirls und -boys eröffnete er die 4. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?"

Ein legendärer Auftritt, dem die folgende Sendezeit in nichts nachstand. Das sahen auch die Zuschauer so und teilten ihre Begeisterung auf Twitter:

Anzeige
Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Pyramide zum Sieg 

Die Spiele der Sendung stellte Bastian Pastewka als Gewinnpyramide vor, durch die sich die Kandidaten durchspielen mussten. Drei Gewinnstufen trennten sie vom Finale.

Teddy Teclebrhan und Laura schieden zuerst aus. Das letzte Spiel, bei dem Shirin David und Joko Winterscheidt eine Rede ans Volk von einem Teleprompter ablesen und einen Lückentext korrekt ausfüllen mussten, endete unentschieden. 

Darauf folgte eine alles entscheidende Schätzfrage, die Shirin am besten beantworten konnte und es damit ins Finale schaffte.

Im Clip: Finale: Verteidigt Bastian Pastewka seine Show?

Das Finale von "Wer stiehlt mir die Show?": Katrin Bauerfeind moderiert wieder  

Bastian Pastewka wurde während des Finales von Moderatorin Katrin Bauerfeind abgelöst, die ihre Rolle als Schiedsrichterin mit Freude auslebte. Nach vielen kniffligen Fragen, die Shirin David beantworten und gleichzeitig auch noch Bastian Pastewkas Wissensstand richtig einschätzen musste, konnte sie das Finale schließlich für sich entscheiden.

Auch Shirins Show wurde zum unvergesslichen Spektakel:

"Wer stiehlt Shirin David die Show?": hier gibt es eine Vorschau auf Folge 5, in der Shirin David die Moderatorin ist.

Im Clip: "Wer stiehlt mir die Show?": Shirin David stürzt und bricht sich Knöchel

Anzeige
"Wer stiehlt mir die Show?": Shirin David stürzt und bricht sich Knöchel

"Wer stiehlt mir die Show?": Shirin David stürzt und bricht sich Knöchel

Shirin David hatte bei den Proben für "Wer stiehlt Shirin David die Show?" einen Sturz und ging zunächst davon aus, dass sie sich den Fuß verstaucht hätte. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste: Ihr Knöchel war gebrochen.

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0

Die 6. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" läuft am 17. August 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group