Anzeige
"Wer stiehlt mir die Show?" - offizielle Ankündigung

Shirin David, Teddy Teclebrhan und Bastian Pastewka sind heiß auf Jokos Show

  • Veröffentlicht: 18.08.2021
  • 16:18 Uhr
Article Image Media
© ProSieben/Claudius Pflug

In dieser Quizshow geht es nicht um Geldgewinne. Oder um Reisen. Oder um Autos. In dieser Quizshow geht es um einen Gewinn, den man sich nicht kaufen kann: Joko Winterscheidts Job.

Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Staffel 2 startete am 13. Juli 2021

In den neuen Folgen der ProSieben-Erfolgsshow "Wer stiehlt mir die Show?" (sechs Folgen, ab 13. Juli 2021, immer dienstags, 20:15 Uhr) setzte Quizmaster Joko Winterscheidt wieder seinen Beruf als Moderator aufs Spiel.  

Diese Herausforder:innen wollten an Jokos Show ran: Rap-Künstlerin und Unternehmerin Shirin David, Comedian Teddy Teclebrhan und Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka. Der oder die Sieger:in übernimmt wie immer eine Woche später die gesamte Show auf ProSieben und darf sie nach eigenen Wünschen moderieren und gestalten.

Anzeige
Anzeige

Das sagen die Kandidat:innen

Shirin David: "Wollen wir doch mal sehen, wer hier nur der Gast ist. Ich will Jokos Show stehlen, aber wir müssen ein paar Dinge verändern: diese super steile Treppe ist zu viel. Das Moderationspult muss ein kleines Touch-up bekommen. Die Münzen würde ich gegen goldene Kreditkarten austauschen und ein paar Regeln ändern. Und die Band könnte ein paar neue Tunes vertragen." 

Teddy Teclebrhan: "Ich beobachte Joko schon seit einiger Zeit und ich sage mal so: Genug ist genug! Sagen alle! Joko, nicht böse sein, aber ich werde Dich vernichten in Deiner Show und werde das Ding übernehmen." 

Bastian Pastewka: "Joko Winterscheidt ist sicher ein verdienstvoller und talentierter Moderator. Er kommt vom Musikfernsehen und ich wünschte mir, er ginge dorthin auch wieder zurück. Winterscheidt hat schließlich noch eine große Karriere hinter sich. Denn für eine mehrstündige Quizshow zur Prime Time auf ProSieben braucht es einen Kenner der Materie, einen Kapitän: jemanden, der das Schiff durch die stürmischen Wogen der großen Unterhaltung steuern kann. Einen Springinsfeld, einen Bohemian, einen Rowdy. Deshalb bin ich hier. Und trete an. ICH stehle Winterscheidt die Show."

WSMDS: So punkten die Herausforder:innen in Staffel 2

Einige der bisherigen Highlights der 2. Staffel:

Antonia aus Berlin war die unberechenbare Wildcard-Kandidatin der ersten Folge: Neben den drei prominenten Herausforderer:innen versuchte in jeder Folge auch ein oder eine Wildcard-Kandidat:in Jokos Show zu stehlen. Zum Auftakt der neuen Staffel wollte die 21-jährige Antonia aus Berlin alle Quizrunden erfolgreich meistern, um selbst "Wer stiehlt mir die Show?" zu moderieren.

Anzeige

So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"

In neun Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforder:innen zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein oder eine Kandidat:in die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an. Der oder die Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind. 

Während der Show können die Zuschauer:innen selbst zur Fernbedienung greifen und im red button Portal die Spiele der Sendung ganz bequem nachspielen – verfügbar auf jedem Smart-TV. 

"Wer stiehlt mir die Show?" – seit 13. Juli 2021, sechs Folgen, immer dienstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Sendung verpasst? Kein Problem!

"Wer stiehlt mir die Show?": Staffel 3 kommt!

Eine 3. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show? " ist für 2022 geplant. Weitere Infos findest du hier.

Hashtag zur Show: #WSMDS

Anzeige
Special

Das Beste aus Staffel 1

Gesangstalente, Feuerwerke, Schampus und wechselnde Moderatoren. Staffel 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" hatte wirklich alles zu bieten. Und wenn wir alles sagen, dann meinen wir auch ALLES. Aber seht selbst...

  • Video
  • 08:56 Min
  • Ab 12
Mehr News
"Wer stiehlt mir die Show" 2024: Joko Winterscheidt mit den Teilnehmer:innen Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut und Klaas Heufer-Umlauf
News

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Alle wichtigen Infos zu Staffel 7 auf ProSieben und online auf Joyn

  • 19.03.2024
  • 08:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group