Teilen
Merken
Wer ist das Phantom?

Enthüllung: Günter Netzer, Dana Schweiger oder doch Lothar Matthäus?

Staffel 1Episode 126.10.2021 • 20:15

Wer ist das Phantom? Dieses Geheimnis wird nun endlich gelüftet, aber haben die Detektiv:innen Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Edin Hasanović die Hinweise auch richtig gedeutet? Steckt wirklich Günter Netzer, Dana Schweiger oder Lothar Matthäus hinter dem Phantom? Immerhin lag eine Detektivin goldrichtig.

"Wer ist das Phantom?" Die Enthüllung

Die Auflösung: Lothar Matthäus wurde als Phantom in Folge 1 enthüllt 

Drei prominente Schauspieler:innen und Detektiv:innen traten bei "Wer ist das Phantom?" an, um eine Enthüllung des Phantoms herbeizurufen. Am Ende der Show mussten sie dann den Namen der Person verlautbaren, die sie unter dem Kostüm vermuteten.

Karoline Herfurth nannte als vermeintliches Phantom Dana Schweiger, die ehemalige Frau des Kino-Stars Til Schweiger. Edin Hasanović kam dem Phantom bereits etwas näher und vermutete richtigerweise eine Fußball-Legende. Allerdings ignorierte er den selbst herausgehörten fränkischen Dialekt und nannte deshalb den in Mönchengladbach geborenen Günter Netzer. Das beste Näschen bewies schließlich die ehemalige Tatort-Kommissarin Nora Tschirner. Sie legte sich auf den Weltfußballer Lothar Matthäus fest und enthüllte somit das Phantom. Alle Infos zur Enthüllung des Phantoms und Auflösung des Rätsels kannst du hier nachlesen.

Du willst gerne mal selbst Detektiv:in spielen? Dann mach mit bei unseren Online-Quizzes zu "Wer ist das Phantom?" und versuche, unser Online-Phantom zu enthüllen.