- Bildquelle: ProSieben/Benedikt Müller © ProSieben/Benedikt Müller

Steckbrief zu Karoline Herfurth:

Vorname Karoline  
Nachname Herfurth
Beruf Schauspielerin und Filmregisseurin
Land Deutschland
Geburtsort Ost-Berlin
Geburtstag 22.05.1984

Karoline Herfurth – die Blockbuster-Schauspielerin 

Hört man den Namen Karoline Herfurth, denken viele Kinofreunde wohl als erstes an ihre Rolle der peniblen aber niedlichen Lehrerin Lisi Schnabelstedt an der Seite von Elyas M‘Barek in "Fack ju Göhte". Mit über 7 Millionen Kinobesucher:innen überstrahlt diese Komödie viele Erfolge der Berliner Schauspielerin, dabei wirkte kaum eine andere Kollegin in so vielen deutschen Blockbustern mit wie Karoline Herfurth. Ihre Vita listet unter anderem Erfolgsstreifen wie "Mädchen, Mädchen", "Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders", "Der Vorleser", "Das Wunder von Bern", "Vincent will Meer", "Zettl", "Traumfrauen", "Die kleine Hexe", "Das perfekte Geheimnis" und viele mehr. In manchen ihrer Filme steht Karoline Herfurth nicht nur vor der Kamera, sondern auch als Regisseurin dahinter, wie etwa in "SMS für Dich" oder "Sweethearts". 

Ihr schauspielerisches Schaffen brachte zudem schone eine Vielzahl an Auszeichnungen mit sich, wie etwa 2008 den Grimmepreis für ihre Darstellung in "Eine andere Liga", den Bayerischen Filmpreis 2009 als Beste Nachwuchsdarstellerin in "Im Winter ein Jahr" sowie 2011 den Jupiter Award als Beste Schauspielerin Deutschlands. Sollte das gesuchte Phantom in der neuen Rate-Show "Wer ist das Phantom?" aus der Filmbranche kommen, dürfte ihm Karoline Herfurth wohl schnell auf die Schliche kommen. Zumal die 1984 in Berlin-Pankow geborene Schauspielerin in einer Patchwork-Familie mit sieben Geschwistern aufwuchs, da hat man jede Ausrede und alle Ausflüchte schon einmal gehört. Wer noch mehr über die Ausnahme-Mimin wissen möchte, kann dies im Star-Profil zu Karoline Herfurth in Erfahrung bringen.

"Wer ist das Phantom?" Diese Links bieten dir weitere Infos:

Alle Detektive bei "Wer ist das Phantom?" im Überblick: 

  • Nora Tschirner (Schauspielerin und Tatort-Kommissarin) 
  • Michi Beck (Musiker und Mitglied der Hip-Hop-Formation "Die Fantastischen Vier")
  • Karoline Herfurth (Schauspielerin und Regisseurin)  
  • Frederick Lau (Schauspieler und Grimme-Preisträger)
  • Jeannine Michaelsen (Moderatorin und Musical-Darstellerin)
  • Smudo (Musiker und Mitglied der Hip-Hop-Formation "Die Fantastischen Vier")
  • Linda Zervakis (Moderatorin und Nachrichtensprecherin) 
  • Tom Beck (Schauspieler und "The-Masked-Singer"-Gewinner 2020)
  • Edin Hasanović (Schauspieler und Grimme-Preisträger)
  • Sasha (Pop-Sänger und "The-Masked-Singer"-Gewinner Frühjahr 2021)
  • Max Mutzke (Sänger und "The-Masked-Singer"-Gewinner 2019)