Teilen
Merken
The Masked Singer

Ist ER der Dornteufel? Die "The Masked Singer"-Indizien im Check

22.04.2022 • 09:42

Verbirgt sich unter dem Dornteufel etwa Ur-Bachelor Paul Janke oder doch ein berühmter Musiker? Das sagen die Indizien kurz vor dem großen Finale der sechsten Staffel von "The Masked Singer".

Welcher Star steckt unter dem DORNTEUFEL? Der friedliebende Wüstenbewohner ist die aufwendigste Maske der sechsten Staffel von "The Masked Singer" und bringt die Zuschauer:innen zum Rätseln.

Verbirgt sich unter dem DORNTEUFEL etwa ein waschechter Ex-Bachelor? Kakteen sind seine Freunde, doch eigentlich möchte er gerne ein paar schöne Echsinnen kennenlernen. Im offiziellen Ratetool in der ProSieben-App zählt auch Ur-Bachelor Paul Janke zu den Zuschauer-Tipps.

Der DORNTEUFEL singt, damit jeder sein Inneres kennt – seine Leidenschaft ist die Musik. Indizien, die auf Pur-Frontmann Hartmut Engler oder den österreichischen Pop-Sänger DJ Ötzi hindeuten? Beide Musiker tauchen in den User-Kommentaren auf dem offiziellen "The Masked Singer"-Instagram-Kanal auf.

Die offizielle TMS-Facebook-Rategruppe hat derweil Schauspieler Mark Keller im Verdacht. In einem Indizien-Clip brät der DORNTEUFEL sich einen Eierkuchen mit der Ziffer 11. Eine Anspielung auf Mark Kellers Rolle in der TV-Serie "Alarm für Cobra 11"? Dort spielt er in insgesamt 35 Folgen mit. Ausgerechnet diese BPM-Anzahl findet sich auf dem Grammofon des DORNTEUFELS – übrigens gleichzeitig ein Indiz auf eine andere TV-Rolle von Mark Keller. Dieser spielt seit 2018 auch in "Der Bergdoktor" mit – und BPM (beats per minute) dient bekanntlich als Maß für die Herzfrequenz.

Wer sich wirklich unter dem DORNTEUFEL verbirgt, erfahren die "The Masked Singer"-Fans im großen Finale der sechsten Staffel, am Samstag den 23. April um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.