Teilen
Merken
The Masked Singer

Die Highlights aus Folge 5: Wer schafft den Einzug ins Finale?

Staffel 7Episode 529.10.2022 • 20:15

In Folge 5 von "The Masked Singer" 2022 wird wieder fleißig gerätselt, wer sich unter den ausgefallenen Masken versteckt. Im Halbfinale sitzen neben Ruth Moschner auch Johannes Oerding und Rea Garvey im Rateteam. Welche Masken schaffen es ins Finale?

"The Masked Singer": Das waren die Highlights von Folge 5

Im Kampf um einen Platz im Finale müssen die Masken in einem Dreikampf und einem Duell gegeneinander antreten. Die Wackelkandidat:innen müssen sich dann ein weiteres Mal mit einem beliebten Gewinner der vergangenen Staffeln auf der Bühne beweisen.

Die Solo-Auftritte im Halbfinale von "The Masked Singer"

Als erstes steht der Dreikampf von Rosty, der Zahnfee und dem Maulwurf an. Nach den Auftritten gibt der Maulwurf sein erstes Exklusiv-Interview und lässt das Rateteam weiter im Dunklen tappen. Doch die Community will den Maulwurf erneut in der Show sehen. Er wird von den Fans direkt ins Finale gewählt. Die Zahnfee und Rosty müssen gemeinsam mit Mülli Müller, dem Gewinner der letzten Staffel, um einen Platz im Finale singen.

Duell der schlecht gelaunten Masken

Der Werwolf zerfetzt hinter der Bühne den Vertrag von Goldi. Trotzdem tritt die süße Maske, die nicht süß sein möchte, gegen den wilden Werwolf an. Rea Garvey verschwindet mit einem "Gleich wieder da"-Zettel plötzlich hinter die Bühne – ob Rea doch der Werwolf ist? Nach der Abstimmung der Community muss Goldi noch einmal gemeinsam mit Mülli Müller um einen Platz im Finale singen.

Der Interpret, das Erscheinungsjahr und auch der Songtitel in der zweiten Runde sind ein weiteres Indiz für die Promis hinter den Masken.

Große Show von Mülli Müller und dem Astronauten

Premiere bei "The Masked Singer": Noch nie haben zwei Gewinner:innen gemeinsam auf der Bühne gesungen. In Folge 5 performen Mülli Müller und der Astronaut "Light Up" von Snow Patrol als kleinen Vorgeschmack auf die "The Masked Singer"-Tour 2023. Die große Show besucht 13 Städte ab dem 30. März.

Die Enthüllung: Dieser Schauspieler ist Goldi

Es geht um den Einzug ins Finale: Auch in Show 5 musste eine Maske ihre wahre Identität preisgeben. Wer sich hinter Goldi verbirgt und die Show verlassen musste, siehst du in den Highlights von Folge 5.