Teilen
Merken
The Masked Singer

Die Highlights aus Folge 1: Fünf Überraschungen und eine Enthüllung

Staffel 6Episode 119.03.2022 • 20:15

The Masked Singer 2022 startet spektakulär in die 6. Staffel. Gleich fünf Überraschungen erwarten die Zuschauer in der ersten Folge. Stimmgewaltig und unterhaltsam präsentieren sich die neuen Masken, doch am Ende muss ein Promi seine Identität preisgeben.

Die Highlights aus Folge 1: Enthüllungen der Top-Secret-Masken – eine Maske muss leider gehen

Die Rätsel-Show "The Masked Singer" lebt von Überraschungen. Der Auftakt der 6. Staffel hält deshalb auch viele spannende Wendungen bereit. Vier Top-Secret-Masken werden im Laufe von Folge 1 verraten. Ein Kostüm hat sogar eine ganz besondere Designerin kreiert. Und Moderator Thore Schölermann macht bekannt: 2023 wird "The Masked Singer" auf Deutschland-Tour gehen.

"The Masked Singer" 2022: Tränen, herzliches Lachen und eine Enthüllung

Die Auftakt-Folge von "The Masked Singe" hält einige Überraschungen bereit. Ralf Schmitz, der schon so oft unter der ein oder anderen Maske vermutet wurde, sitzt nun als Rategast neben Ruth Moschner und Rea Garvey. Im Laufe der Show gibt es spektakuläre Performances und am Ende eine spannende Enthüllung.

Vier Top-Secret-Masken werden vorgestellt: Eine Maske muss sich besonders gedulden

Hinter den geheimnisvollen Top-Secret-Masken steckt der freundliche Ork, die von der 10-jährigen Emma designte Maske Brilli, die vom fernen Planeten kommende Galax’Sis und die kleine Diskokugel. Besonders diese musste sich gedulden und baumelte bis zum Schluss der Folge an der Decke. Die Diskokugel war die letzte Maske, die ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen durfte. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn die quirlige Maske überraschte das Publikum und Rateteam mit einer bombastischen Performance zu "I Will Survive".

Thore Schölermann verrät: Das ist 2023 für "The Masked Singer" geplant

Neben den unterschiedlichen Auftritten der Masken verrät Übergangs-Moderator Thore Schölermann, dass ProSieben für 2023 etwas ganz Großes geplant hat: "The Masked Singer" geht nämlich auf Deutschland-Tour.

Das Rateteam hat es diese Staffel besonders schwer

Das Rateteam ist sich in Folge 1 mit ihren Tipps sehr uneinig. Besonders Rea Garvey betont des Öfteren, dass er das Rätseln in diesem Jahr besonders schwierig findet. Ob sich das vielleicht im Laufe der Staffel noch ändern wird?

Die erste Entscheidung fällt: Diese Maske muss leider nach Hause gehen

Nach den tollen Auftritten der Masken ist es leider wieder so weit: Ein Kostüm kommt leider nicht in die nächste Runde. Im Zuschauer:innen-Voting stimmten die wenigsten für die Maske Brilli, weshalb die Kinder-Maske enthüllt wird.