Anzeige
Er ist das #MaskedSinger-Urgestein

"The Masked Singer" 2021: Matthias Opdenhövel bleibt der Moderator der Show

  • Veröffentlicht: 28.01.2021
  • 11:16 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

Am 16. Februar 2021 geht "The Masked Singer" in die vierte Staffel. Ein Gesicht ist beim besten, verrücktesten TV-Rätsel des Jahres von Beginn an dabei: Moderator Matthias Opdenhövel. Das musst du über den 50-Jährigen wissen.

Anzeige

"The Masked Singer" 2021: Matthias Opdenhövel führt die Zuschauer durch Staffel 4

Seit Staffel 1 ist er ein wichtiger Teil von "The Masked Singer": Matthias Opdenhövel ist auch 2021 wieder der Moderator der ProSieben-Show. Der 50-Jährige lebt mit seiner Familie in Köln. Perfekt, weil sich auch das #MaskedSinger-Studio in der Domstadt befindet. Wie gewohnt unterhaltsam wird Matthias dort das Publikum am Abend durch die Live-Shows führen. 

Schon gewusst? Matthias ist einer der wenigen Personen, die die wahre Identität der Promis unter den Masken kennen. Mal sehen, ob ihm das Rateteam aus Ruth Moschner und Rea Garvey das ein oder andere Indiz entlocken kann. Übrigens: Würde der 1,85 Meter große Moderator selbst als Maske bei "The Masked Singer" mitmachen, wäre er laut eigener Aussage gerne ein Punk-Einhorn.

Im Clip: Die Highlights von Matthias Opdenhövel

Anzeige
Anzeige

Die Karriere des #MaskedSinger-Moderators

Matthias' TV-Karriere startete bei dem ehemaligen Musiksender VIVA. Damals arbeitete der Kölner jedoch noch nicht vor der Kamera, sondern hinter den Kulissen als Redakteur. Zu seinen ersten Engagements als Moderator gehörte die SAT.1-Sendung "Weck Up". Spätestens seit "Schlag den Raab" ist Matthias Opdenhövel als Moderator auch aus dem ProSieben-Kosmos nicht mehr wegzudenken.

Das Potenzial der Show-Sensation "The Masked Singer" erkannte er scheinbar früh und ist deshalb seit 2019 ein Teil des Teams von "The Masked Singer". 

So lebt Matthias Opdenhövel privat

Am 25. August 1970 wurde Matthias Opdenhövel im nordrhein-westfälischen Detmold geboren. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau Alexandra Opdenhövel in Köln. Die beiden sind seit rund zwanzig Jahren zusammen und haben zwei Söhne. Sein Privatleben hält Matthias jedoch größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus.

Du möchtest noch mehr über den Moderator von "The Masked Singer" erfahren? Hier findest du, was du suchst.

Welche Maske aus Staffel 4 ist Matthias' Liebling? Gelingt es dem Moderator, sein Pokerface weiterhin aufrecht zu erhalten? Und was macht eigentlich sein Schwarm, das Monsterchen? Das alles erfährst du ab 16. Februar 2021 um 20:15 Uhr bei "The Masked Singer" - natürlich live auf ProSieben und auf Joyn. Alle Infos zur Show und den Sendeterminen gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Interview mit Vicky Leandros und Matthias Opdenhövel

Direkt im Anschluss an das Halbfinale von "The Masked Singer" gebührt Klaas die Ehre, das erste Interview mit der Demaskierten zu führen: Vicky Leandros als "Die Katze".

  • Video
  • 06:34 Min
  • Ab 6
Mehr News
TMS_Rick und Palina
News

Ruth ist raus! Palina Rojinski und Rick Kavanian rätseln in Staffel 10

  • 18.03.2024
  • 09:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group