Anzeige
So wärst du auf Franziska van Almsick gekommen

"The Masked Singer" 2021: Die Indizien zum Einhorn aufgelöst

  • Veröffentlicht: 03.03.2021
  • 08:00 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Raten für Profis: Mit diesen Indizien konntest du das Einhorn aka Franziska van Almsick bei "The Masked Singer" 2021 erraten.

Anzeige

Für die Fans von "The Masked Singer" gibt es wohl kaum ein wertvolleres Gut als die Indizien, die auf die Identität der Stars unter den Masken hindeuten. Doch sie zu enträtseln und den Prominenten zu erraten sind schwierig. Hier erfährst du, wie du auf Schwimmerin Franziska van Almsick gekommen wärst, die sich hinter dem Einhorn verbarg.

Das Einhorn ist enttarnt

Würdevoll schreitet das Einhorn über die Bühne und versprüht seinen Zauber. Doch die sanften Augen und die herzige Nase bewahrten es nicht vor dem Schicksal, das jede Maske früher oder später ereilt: Die Demaskierung.

Im Clip: Die Highlights der zweiten Folge

Anzeige
Anzeige

Franziska van Almsick steckte im Dress

In Folge 2 war es soweit: Das Einhorn lupfte seine Maske und offenbarte auf Wunsch der Zuschauer:innen seine Identität. Zum Vorschein kam Franziska van Almsick. Dass man sie erraten konnte, bewies vor allem Rate-Team-Mitglied Rea Garvey, der schon früh sicher war: Die Schwimmerin steckt im Kostüm. Aber wie konnte man darauf kommen?

The Masked Singer

Das Einhorn: "Schluss mit den Märchen"

Als Letztes seiner Art hatte das Einhorn keinen magischen Start. Doch ihm hilft die Zauberkraft, denn die Nation rätselt immer noch über seine Identität. Wer das Einhorn nicht ehrt, ist den Zauber nicht wert. Durch seine Zauberkraft bleibt das Einhorn ein Mysterium.

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 6
Anzeige

Gespickt von Erfolgen – aber von Niederlagen

Im Indizien-Clip fängt das Einhorn einen Stern. Das symbolisiert eine Sternschnuppe, die für Franziskas Erfolge – aber auch Niederlagen steht. Nach denen musste sie sich immer wieder aufrappeln, wie die Schwimmerin verrät.

Ein schwieriges Indiz

Allzu leicht soll es nicht werden. Deswegen ist folgender Hinweis auch ganz besonders knifflig: Auf einem Tisch steht eine Einhorn-Bodylotion. Die Erklärung dahinter: In vielen Interviews erklärte Franziska schon, dass ohne Creme bei ihr gar nichts geht. Durch das viele Chlorwasser, musste sie sich immer mit Lotion eincremen, um ihre Haut zu schützen.

Anzeige

Hinweise aus der Apple Playlist

Auch musikalische Indizien gilt es zu enträtseln. Für das Einhorn waren bei Apple Music in der #MaskedSinger-Playlist zwei Songs hinterlegt. "It's Now Or Never" von Lisa Bassenge Trio deutet auf Franziskas Liebe zum Film "Hangover" hin. Die Sportlerin hat ihn schon über sechs Mal gesehen. Zudem ist Franziska ein großer Fan der Sängerin Lady Gaga. Deswegen befindet sich auf der Playlist auch das Lied "Shallows" von Helene Fischer und Roland Kaiser.

Mit diesen Indizien wärst du Franziska van Almsick auf die Schliche gekommen und hättest schon vorzeitig die Identität des Einhorns enttarnt.

Wer noch alles hinter den Masken steckt, siehst du ab Dienstag, 3. März 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
TMS 10_Wotan Wilke Möhring
News

Die Rategäste: Wotan Wilke Möhring gibt sich in Show 3 die Ehre

  • 23.04.2024
  • 10:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group