- Bildquelle: ProSieben / Willi Weber © ProSieben / Willi Weber

Rätsel um Rätsel – wer verbirgt sich hinter den Masken? "The Masked Singer" macht es seinen Zuschauerinnen und Zuschauern nicht leicht zu erraten, wer sich in den Kostümen verbirgt. Im Quokka steckte Henning Baum und überraschte alle. So wärst du dem Schauspieler auf die Schliche gekommen.

DJ Security ist ein Party-Fan

Nach der Demaskierung kam Henning Baum zum Vorschein und natürlich wollen die Fans wissen: Wie viel vom Quokka steckt im Schauspieler? Eines hat Henning nämlich mit seinem #MaskedSinger-Alter-Ego gemein: Beide lieben Musik – vor allem Party-Mucke.

Im Clip: Henning Baum hat Musik in seine Rollen einfließen lassen

Der Asphalt brennt

Im Indizienclip zum Quokka ist neben den vielen Bildern der Überwachungskameras unten rechts ein Auto-Rennspiel zu sehen. Der Grund: Einer von Hennings neuesten Filmen ist "Asphalt Burning". Darin geht es um illegale Autorennen.

Deutsche Dichter

Im selben Video liegt ein Buch im Spind von DJ Security, auf dem "Deutsche Dichter" steht. Dieses Indiz deutet auf Hennings Anfänge in jungen Jahren hin. Mit 18 Jahren stand der Schauspieler auf der Bühne und verkörperte Faust. Auch heute noch liest er gern Klassiker aus der deutschen Literatur, zum Beispiel Werke von Friedrich Schiller.

Exklusiver Indizien-Song bei Apple Music

Auch in der Playlist zu "The Masked Singer" bei Apple Music gibt es Hinweise, die Licht ins Dunkel bringen. Zum Quokka wurde der Song "Outta Love" von Fool's Garden hinzugefügt. Das Lied deutet darauf hin, dass Henning Baum gern im Garten arbeitet.

Hast du die Indizien schon im Voraus entschlüsselt? Dann liegst du vielleicht auch bei den anderen Masken goldrichtig. Nächsten Dienstag, am 9. März 2021, findest du ab 20:15 Uhr auf ProSieben oder Joyn heraus, ob du recht hast.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News