Anzeige
Von der Comedy-Bühne ins Frosch-Kostüm?

Der Frosch bei "The  Masked  Singer": Berühmt durch Kult-Comedy?

  • Veröffentlicht: 10.11.2020
  • 16:46 Uhr
  • sb/ab
Article Image Media
© ProSieben / Marc Rehbeck

Wer ist der Frosch bei "The Masked Singer"? Die Community bei ProSieben ist sich sicher, dass ein hinter dem Frosch ein ganz bekannter Comedian steckt. Tanzt er den Froggy Dance?

Anzeige
  • Der Frosch: Ein Bademeister mit Vorliebe für Bauchtraining oder doch ein Comedian?
  • Wigald Boning und Ralf Schmitz liefern sich in den Top-Tipps ein Rennen um Platz 1.
  • Hier gibt's die fünf häufigsten Vermutungen zum Promi unter dem Frosch-Kostüm.

So muskulös wie der Frosch daherkommt, sollten die fünf Kilo Gewicht des Kostüms für den prominenten Träger eigentlich kein Problem darstellen. Oder trügt der Schein etwa und unter dem Kostüm versteckt sich keineswegs ein Muskelprotz?

Wer mitraten möchte, sollte genau hinsehen: Dank 5.000 Swarovski-Steinen, die von Hand am Kostüm angebracht wurden, überzeugt der Frosch nicht nur mit Fitness, sondern zeugt auch von reichlich Glamour. Diese Amphibie hat Star-Potential!

Tanz den Froggy Dance! 

Nicht jede Maske wartet mit einem eigenen Tanz auf. Doch der Frosch präsentiert selbstbewusst seinen "Froggy Dance". Wer solche Dance Moves drauf hat, muss aus einem besonders musikalischen Teich stammen. Und diese Schwimmhilfe und die rote Badehose haben wir doch irgendwo schon einmal gesehen. Ist das etwa...?

Im Clip: Der Frosch in gewohnter Pose

Anzeige
Anzeige

Der Frosch: Ein tanzender Bademeister?

Die "The Masked Singer"-Community ist sich derzeit sehr einig darüber, wer der Frosch sein könnte - oder zumindest darüber, aus welchem Genre der Prominente unter der Maske kommt. Der Frosch muss in den Augen der Fans über sich selbst lachen können, was natürlich besonders auf Comedians zutreffen dürfte. Ein Promi setzt sich mit aktuell 58,5 Prozent der Stimmen von den anderen Vermutungen ab.

Bei den weiteren Tipps beweist die Rate-Gemeinschaft dann selbst reichlich Humor: Auf Platz 6 der Ratetipps hält sich nach wie vor Angela Merkel.

Die aktuelle Topliste der Frosch-Tipps:

  1. Wigald Boning - 58,5%
  2. Ralf Schmitz - 29,7%
  3. Bernhard Hoecker - 2,5%
  4. Fabian Hambüchen - 1,6%
  5. Paul Janke - 0,8%

Stand: 10.11.2020

Komiker, Moderator, Autor, Synchronsprecher und Musiker, Wigald Boning ist ein echter Tausendsassa. Das ist wohl auch der Grund, warum der 53-Jährige, der zur Stammbesetzung von "Genial daneben" gehört, im Voting der #MaskedSinger-Community soweit oben steht. Ihm traut man die Rolle des Froschs absolut zu.

Doch auch Ralf Schmitz kommt für viele Menschen in Frage, die in der ProSieben-App abgestimmt haben. Schmitz wurde 1974 in Leverkusen geboren und ist ebenfalls als Comedian, Schauspieler, Synchronsprecher, Buchautor und Musiker tätig. Seine oftmals sehr aufgedrehte Art würde jedenfalls gut zum #froggydance passen.

Welche weiteren Hinweise es zum Froschkostüm gibt, kannst du in Folge 4 der 3. Staffel von "The Masked Singer" am 10. November 2020 um 20:15 Uhr live auf ProSieben sehen. Hier gibt es schon einmal alle Indizien und Hinweise zum Frosch zusammengefasst.

"The Masked Singer" 2020: Wer sind die Masken wirklich?

Nicht zu jeder Maske könnte ein Comedian so gut passen wie zum Frosch. Das denken auch die User der ProSieben-App. Schau dir hier die Ratetipps zu den anderen Masken an:

Mit dem Frosch, dem Nilpferd und Co. sind insgesamt noch sieben Masken im Rennen. Alle Auftritte verfolgst du auch im Liveticker zu "The Masked Singer" 2020 auf ProSieben.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Das gab es noch nie bei "The Masked Singer": Wer steckt unter dem Doppelkostüm der Erdmännchen?

Das gab es noch nie bei "The Masked Singer": Wer steckt unter dem Doppelkostüm der Erdmännchen?

Das große Rätselraten von "The Masked Singer" hat begonnen: Schon in der ersten Folge der dritten Staffel sorgt die Liveshow für Überraschungen. Denn unter einer Maske stecken gleich zwei Stars. Frau und Herr Erdmann sind das erste Masken-Duo bei "The Masked Singer".

  • Video
  • 01:36 Min
  • Ab 12
Mehr News
Das Krokodil
News

Das Krokodil verwirrt das Rateteam: Wer steckt hinter der Maske?

  • 15.04.2024
  • 10:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group