Anzeige
Das waren die Tipps vor der Enthüllung

"The Masked Singer": Der Anubis ist Ben Blümel

  • Veröffentlicht: 21.10.2022
  • 14:45 Uhr
  • sb/ab
Article Image Media
© ProSieben / Marc Rehbeck

Vor dem im Finale von "The Masked Singer" auf ProSieben hatten viele Zuschauer Moderator Klaas Heufer-Umlauf als Anubis in Verdacht. Doch bei der Enthüllung offenbarte sich ein ganz anderer Prominenter.

Anzeige

Der Anubis mutet so eindrucksvoll an, dass er jedem Museum viel Ruhm und Ehre bringen würde. Sogar echtes Blattgold wurde im Kostüm verarbeitet. Doch während in einer historischen Ausstellung Ruhe und Zurückhaltung angebracht sind, durfte der Anubis bei "The Masked Singer" auch mal Musikbegeisterung zeigen.

Weitere Indizien auf die Identität des Prominenten im Kostüm gab es zum Beispiel in einem exklusiven Online-Video zum Anubis.

Update vom 22. April 2023:
Nun stehen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 8 von "The Masked Singer" fest. Wir haben die wichtigsten Informationen zu Staffel 8 von "The Masked Singer" und wir zeigen alle neuen Masken. Im Rennen sind noch Diamantula, der Toast, der Frotteefant, das Seepferdchen, der Igel und der Schuhschnabel. So kann man "The Masked Singer" 2023 live im TV, im Livestream und in der Wiederholung sehen. Enthüllt wurden das Känguru, der Waschbär und der Pilz.

Der Anubis: Eine göttliche Präsenz

So mancher Star hätte sich wohl gewünscht, die beeindruckende Maske der Gottheit tragen zu dürfen. Bei den Top-Tipps der ProSieben-App-User gab es kaum Anknüpfungspunkte zu Ägypten. Der Anubis konnte die Zuschauer also ordentlich in die irre führen.

Im Clip: Die Hinweise zum Anubis aus Folge 2

Anzeige
Anzeige

Wer ist der Anubis?

Wochenlang war die #MaskedSinger-Community beim Anubis auf einen Namen fokussiert. Zwischenzeitlich machte der Prominente, der in der ProSieben-App an oberster Stelle genannt wurde, fast 50 Prozent der abgegebenen Tipps aus. Aber kurz vor dem Finale herrschte dann doch noch einmal Unsicherheit und der Wert sank.

Aus Ägypten kommt Klaas Heufer-Umlauf, der Shows wie "Late Night Berlin" moderiert, nicht, doch viele Fans waren trotzdem überzeugt, dass er der Anubis sei. Elyas M'Barek kann ebenfalls keine ägyptischen Wurzeln vorweisen - seine Mutter ist Österreicherin und sein Vater Tunesier -, dennoch folgte der Schauspieler im Voting lange auf Platz 2.

  • Klaas Heufer-Umlauf – 38,8%
  • Elyas M'Barek – 29,8%
  • Ben Blümel – 10,8%
  • Jan Josef Liefers - 2,8%
  • Fabian Hambüchen - 2,4%

Stand: 24.11.2020

>>> The Masked Singer: Staffel 7 läuft <<<

Wer steckt unter den neuen Masken von "The Masked Singer"? Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Sendetermine von "The Masked Singer" mit allen Sendezeiten. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die neuen Masken im Überblick: Das WalrossDie PfeifeNo NameDer MaulwurfBlack MambaDer WerwolfDie ZahnfeeDer Brokkoli wurde enthüllt. Wir fassen zusammen, wer in Staffel 7 von TMS raus ist und wer noch dabei ist.

In Folge 3 wurde die Pfeife enthüllt - es war Thomas Hayo.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gibt es bereits viele Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und zu jeder Folge gibt es den aktuellen Überblick: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Enthüllt: Ben Blümel war der Anubis

An dieser Liste sieht man: Einige Voting-Teilnehmer hatten Ben Blümel durchaus auf dem Schirm. Der Moderator und Sänger konnte sich als Anubis bei "The Masked Singer" von einer neuen Seite zeigen.

Anzeige

Wer verbarg sich unter den anderen Masken?

Und wer steckte in den anderen Kostümen? Schau dir hier die Ratetipps der Zuschauer und die Auflösungen im Überblick an: 

Am 20. Oktober 2020 um 20:15 Uhr war die dritte Staffel von "The Masked Singer" live auf ProSieben gestartet. Auch in Folge 6, dem großen Finale von "The Masked Singer" am 24. November, musste der Anubis noch einmal beweisen, wie göttlich sein Auftreten auf der Bühne ist. Die Enthüllungen der letzten Show kannst du im Liveticker zu "The Masked Singer" 2020 noch einmal nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren:

The Masked Singer

Die Erdmännchen: "Füreinander da zu sein, hat uns zusammengeschweißt"

Den Erdmännchen ist in Show 1 die Überraschung des Abends gelungen. Trotzdem sind im Alltag bei den beiden die Aufgaben klar verteilt. Sie teilen zwar nicht den gleichen Humor, können sich jedoch trotzdem gegenseitig vom Alltag ablenken.

  • Video
  • 01:54 Min
  • Ab 12
Mehr News
TMS_Rick und Palina
News

Ruth ist raus! Palina Rojinski und Rick Kavanian rätseln in Staffel 10

  • 18.03.2024
  • 09:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group