Anzeige
Die Ratetipps vorm Finale

"The Masked Singer": Das Alien war Alec Völkel

  • Veröffentlicht: 25.11.2020
  • 11:34 Uhr
  • sb/ab
Article Image Media

Bis zum Schluss waren die Zuschauer unsicher, wer bei "The Masked Singer" im Alien-Kostüm steckt. Im Finale bewahrheitete sich dann einer der Top-Tipps: Das Alien war der Musiker Alec "Boss Burns" Völkel von der Band The BossHoss.

Anzeige
  • Das Alien wurde im Finale von "The Masked Singer" enthüllt.
  • Es ist Alec Völkel von der Band The BossHoss.
  • Zuvor war die #MaskedSinger-Community zwiegespalten.

Vor der Enthüllung am Dienstagabend tippten fast genauso viele Nutzer in der ProSieben-App auf Musiker Alec Völkel wie auf Moderator Luke Mockridge.

Das war das Alien

Jede Menge Fell, ein strahlendes Lachen und große Augen - dieser Außerirdische lädt zum Knuddeln ein. Doch was auf den ersten Blick verspielt und flauschig wirkt, hat es in sich: stolze 18 Kilo bringt das mehr als 2 Meter große Alien auf die Waage. In rund 500 Arbeitsstunden wurde das Fellwesen so gestaltet, dass der oder die Prominente im Inneren keinen Hitzestau befürchten muss.

Doch welcher Promi verbarg sich hinter der Maske? Das Geheimnis wurde im Finale gelüftet: Alec Völkel ist das Alien!

Anzeige
Anzeige

Alien-Invasion bei "The Masked Singer"

Anhand von Kostüm, Auftritt und Hinweisen hatte die "The Masked Singer"-Community einige interessante Tipps abgegeben. Das Feld der vermuteten Prominenten war dabei wirklich weit gefasst. Ohne Maske würde wohl niemand Ross Antony und Faisal Kawusi verwechseln. Doch hier standen sie - wenn auch weiter hinten - in einer Liste mit Luke Mockridge und Rolando Villazon. So etwas gibt es wirklich nur bei "The Masked Singer".

Im Clip: Das Alien singt "I Wanna Know What Love Is"

Wer sang als Alien?

Als deutliche Spitzenreiter standen kurz vor der finalen Folge von "The Masked Singer" Luke Mockridge und Alec Völkel ganz oben auf der Liste. Zuvor hatte der Italien-Bezug des Aliens die Liste der weiteren Prominenten ordentlich verändert. Sogar einen Opernsänger konnten sich die Zuschauer als das Alien vorstellen.

Das waren die Top 5 Tipps zum Alien:

  1. Luke Mockridge - 43,2%
  2. Alec Völkel - 41,2%
  3. Hape Kerkeling - 3,7%
  4. Rolando Villazón - 2,4%
  5. Giovanni Zarella - 1,6%

Stand: 24.11.2020

Auch zu den anderen Masken aus Staffel 3 gab es reichlich Spekulationen. Wer sich wirklich hinter Alien, Nilpferd und den anderen verbliebenen Masken verbarg, erfuhren die Zuschauer im Finale. Wer die sechste Folge verpasst hat, kann die Sendung in der Wiederholung sehen oder im Liveticker nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Das Skelett rockt mit 'Bring Me To Life' von Evanescence
News

Die Lieder aller Auftritte im Überblick

Alle Songs aus Folge 1

Welche Maske hat welchen Song gesungen? Nach den Auftritten auf der "The Masked Singer"-Bühne präsentieren wir alle Infos zu den Titeln und deren Originalinterpreten.

  • 05.01.2021
  • 11:27 Uhr
Mehr News
The Masked Singer
News

Die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel

  • 16.04.2024
  • 09:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group