Anzeige
Dritter Platz für den Drachen

The Masked Singer: Der Drache ist Gregor Meyle

  • Veröffentlicht: 28.04.2020
  • 23:49 Uhr
  • br
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

Im Finale von "The Masked Singer" 2020 ging es Schlag auf Schlag: Nachdem Sonja Zietlow zuvor als Hase entlarvt wurde, fiel im Anschluss auch die Maske des Drachen. Hinter dem imposanten Kostüm versteckte sich der Musiker Gregor Meyle.

Anzeige

Nach einem erneut überragenden Auftritt des Drachens in Runde zwei des großen Finales von "The Masked Singer" war sich die Jury einig: Hinter dem Kostüm muss Gregor Meyle stecken. Wenig später dann die Bestätigung: Der 41-jährige Musiker begeisterte das Publikum in den letzten Wochen tatsächlich als der Drache.

"The Masked Singer" 2020: Gregor Meyle ist der Drache

Meyle, der schon als 4-Jähriger seine erste Gitarre in den Händen hielt, trat bereits 2007 auf die große TV-Bühne. Bei Stefan Raabs Castingwettbewerb SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf) erreichte er am Ende sogar den 2. Platz. Für sein Mitwirken bei der Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzept" erhielt der gefühlvolle Sänger sogar den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung"

Nach seiner Demaskierung verriet Meyle, dass er der Grund gewesen sei, warum die zweite Staffel von "The Masked Singer" zeitweise habe pausieren müssen. «Ich hatte nämlich ein bisschen Corona. Und das war eine ganz krasse Sache.» Er sei dankbar, dass er bis zum Finale habe mitmachen dürfen. Zudem bedankte er sich bei seiner Familie, seinen Nachbarn und seinen Freunden, die ihm Essen vor die Tür gestellt hätten.

Das große Finale von "The Masked Singer" verpasst? Die ganze Folge kannst du dir auf www.prosieben.de/tv/the-masked-singer und Joyn.de anschauen.

Mehr Informationen
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group