Beschreibung:

Unter seinen Mitfüchsen war er immer der Aussenseiter, denn dieser Fuchs ernährt sich fleischlos. Doch schlau wie er ist, machte der Fuchs das Beste daraus: Inzwischen ist er dank einer Kette von veganen-Restaurants Selfmade-Made Millionär. Bei «The Masked Singer Switzerland» zeigt uns der Fuchs sein Showtalent.

Besondere Merkmale:

Gewicht: 8 Kilogramm
Zeitaufwand: 150 Stunden

  • Fact 1: Das Fuchs-Kostüm besteht aus 950 Brokat-Dreiecken, so entsteht das aussergewöhnliche Fell.
  • Fact 2: Insgesamt zieren 3'500 Strasssteine die Maske und das Kostüm.
  • Fact 3: Der weiche Schwanz des Fuchses ist so lang, dass er sich ihn um den Hals legen kann.

Wer ist der Fuchs?

Die «The Masked Singer Switzerland»-Bühne ist wie geschaffen für den Fuchs. Wöchentlich ergattert er ein Ticket für die nächste Show. Doch wer steckt unter der Maske? Das Rateteam nannte diese Woche neue Namen. In der ersten Show vermuteten sie diese Promis: Model Anja Leuenberger, Moderatorin Gülsha Adilji oder Influencerin Zoë Pastelle. Und in der zweiten: Sängerin Sina, Schauspielerin Luisa Rossi oder Sängerin Fabienne Louves. Nach der dritten Sendung hiess es dann: Moderatorin Viola Tami, Sängerin Lea Lu und Musikerin Jaël Malli. Währenddessen kursieren folgende Namen im Web: Moderatorin Viola Tami, Fitnessmodel Anja Zeidler und Musikerin Eliane Müller.

Diese Vermutung übernahm Luca Hänni in der vierten Sendung. Er tippt ebenfalls auf Sängerin Eliane Müller, welche weiterhin auch Online ein heisser Tipp ist. Rategast Christa Rigozzi vermutet Influencerin Sylwina Spiess und Steffi Buchli setzt auf Musikerin Katy Winter.

Die fünfte Folge brachte teilweise neue Namen ins Spiel. So nannte Steffi Buchli die Sängerin Linda Fäh als potenzieller Fuchs. Luca Hänni blieb bei seinem Tipp mit Eliane Müller, aber ergänzte seinen Tipp noch mit der Sängerin Anna Rossinelli. Diese beiden Vermutungen sind auch in der Social Media Community heisse Tipps.

Die Fuchs-Maske ist gefallen!

Bis ins Finale hat es der Fuchs geschafft, doch dann musste er als Drittplatzierte die Maske fallen lassen. Dahinter steckte die Sängerin Eliane Müller. Sie konnte leider nicht genügend Stimmen sammeln, um ins Finalduell einzuziehen. 

eliane mueller
© Foto: ProSieben Schweiz/Willi Weber

Alle Clips des Fuchses