- Bildquelle: Warner Brothers © Warner Brothers

Von der "Ark" wurden 100 junge Gefangene auf die Erde geschickt, um dort die Lebenssituation zu testen. Sie kämpfen sich durch 13 Folgen – ein Kampf gegen die Natur, gegen sich selbst und gegen Feinde, sozusagen Ureinwohner der Erde. Bisher hatten sie es nicht leicht auf der Erde und auch das Staffelfinale am 26. August lässt vermuten, dass es in Staffel 2 an Spannung nicht abnehmen wird.

Das Staffelfinale

Mit einer Doppelfolge verabschieden sich "The 100" ersteinmal mit einem riesen Cliffhanger. Die "Ark" steht kurz vor einer Katastrophe – nur noch die Erde kann die Bewohner des Raumschiffes retten. Doch diese bietet kaum Sicherheit, denn die Grounder sind bereit, sie wollen die Überlebenden angreifen. Ob die Bewohner der "Ark" es noch auf die Erden schaffen und wenn ja, ob es dann noch Überlebende der 100 gibt, bleibt fraglich. Und wo ist eigentlich Clarke (Eliza Taylor) nun plötzlich gelandet?

Staffel 2: ACHTUNG SPOILER

Es geht genau da weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat. Clarke befindet sich in diesem seltsamen weißen Raum und ist ahnungslos, wo sich Bellamy (Bob Morley), Finn (Thomas McDonell) und Raven (Lindsey Morgan) befinden, oder ob sie überhaupt noch leben. Lincoln (Ricky Whittle) und Octavia (Marie Averopoulos) können ihren Plan nicht umsetzen. Auch ein paar Gesichter der "Ark" finden nun den Weg auf die Erde.

 

Staffel 2 der Sci-Fi Serie "The 100" ab dem 7. Oktober auf ProSieben!

Serien - News

ProSieben News