Teilen
Merken
taff

Tierisch beste Freunde: Mini-Huhn und XXL-Schwein sind unzertrennlich

18.02.2022 • 16:42

Sie landeten zusammen in einer Tierauffangstation und sind seither unzertrennlich: Henne Alice und das vietnamesische Hängebauchschwein Francisco verbringen keine Minute mehr getrennt.

Tierisch beste Freunde: Mini-Huhn und XXL-Schwein sind unzertrennlich

Diese beiden sind nicht nur ziemlich unterschiedlich, sondern auch tierisch beste Freunde: In Henne Alice hat das vietnamesische Hängebauchschwein Francisco eine treue Weggefährtin gefunden - kein Wunder, schließlich eignet er sich doch so hervorragend als Express-Taxi durch das Haus von Besitzerin Morag Sangster, die eine Tierauffangstation im schottischen Carluke betreibt.

Alice kam wegen der Vogelgrippe zu Francisco

"Um die Verbreitung der Vogelgrippe in Großbritannien zu stoppen, wurde den Leuten geraten, ihre Vögel drinnen zu halten. Deswegen nehmen wir oft Hennen aus Legebatterien auf." (Morag Sangster zu SWNS)
So kam auch Alice zu ihr - und freundete sich völlig überraschend mit Francisco an. Ihr großes gemeinsames Hobby: Fressen.

127 Kilo schwer: Francisco wurde ursprünglich als Mikroschwein verkauft

Und davon braucht der 127 Kilogramm schwere Francisco ganz schön viel! Das viereinhalb Jahre alte Hängebauchschwein wurde übrigens fälschlicherweise als Mikroschwein verkauft. Als Francisco aber immer größer wurde, konnte seine Besitzerin ihn nicht mehr versorgen, sodass Morag ihn unter ihre Fittiche nahm. Doch der borstige Schlingel weigerte sich schlicht und einfach, bei den anderen Schweinen im Stall zu bleiben, schlich sich immer wieder zu den vier Hunden ins Haus und ist schließlich dortgeblieben. Nun wurde das fröhliche Quintett durch Alice erweitert - wahre Freundschaft kennt einfach keine Grenzen.