Teilen
Merken
taff

Ständig Hunger? Diese drei Sternzeichen denken nur ans Essen

13.01.2022 • 16:35

Sie futtern und futtern und futtern - doch ein Eis passt trotzdem noch rein! Viele Menschen kennen das Gefühl, irgendwie immer Hunger zu haben. Vielleicht liegt es ja an Ihrem Sternzeichen?

Kommt WhatsApp aus der Mode? In den letzten Jahren baute der Messenger sich quasi ein Monopol auf, doch nun macht ein neuer Konkurrent den Markt unsicher – bzw. sicher: Signal, das vor allem mit seinen Datenschutzeinstellungen überzeugt. Hier sind fünf Vorteile, die diese App hat.

Reaktionen, Tippen und Bilder

Reaktionen auf Nachrichten hinzufügen

So kann man auf Nachrichten reagieren, ohne gleich zurückschreiben zu müssen. Dafür muss man nur länger auf die Nachricht drücken, dann kann ein Emoji ausgewählt werden.

"Tippt" aktivieren und deaktivieren

Wenn unter dem eigenen Namen oder einem Kontakt lange "schreibt" oder "tippt" steht, kann das stressig sein. Um das zu vermeiden, kann die Funktion einfach ausgestellt werden.

Beschränkung der Bild-Betrachtung

Hier kann eingeschränkt werden, wie oft ein versendetes Bild wiederholt werden kann. So werden nicht alle geschickten Bilder direkt gespeichert. Wer mag, kann gewisse Bereiche auf einem Foto außerdem leicht verpixeln. 

Datenschutz mit Screenshot-Block und PIN-Sperre

Keine Screenshots

Mit der Funktion "Screen Security" kann eingestellt werden, dass ein:e Gesprächspartner:in oder auch andere Apps keinen direkten Screenshot vom Chat machen können.

Zusätzliche Sperre

Wenn eine unautorisierte Person Zugriff auf das eigene Handy bekommen sollte, können private Chats trotzdem geschützt werden: Mit der "Registration Lock" kann eine zusätzliche PIN installiert werden, die bei der Nutzung abgefragt wird.