Teilen
taff

Protein-Bier und Co.: Das sind die neuen Fitness-Trends

16.04.2018 • 11:54

Die FIBO 2018 ist Geschichte. Dabei brachte die Fitness-Messe so einige Trends hervor - wie zum Beispiel das Protein-Bier. Wir zeigen euch die verrücktesten Trends im Video.

Vom 12. Bis zum 15. April fand in Köln mit der FIBO die weltweit größte Fitness- und Sportmesse statt. Dort wurden unter anderem die neuesten Geräte und Produkte aus der Fitness-Welt vorgestellt. Wir zeigen euch die drei verrücktesten.

Da wäre zum einen der SWARM Proteinriegel. Was auf den ersten Blick wie jeder andere Fitness-Snack aussieht, enthält bei genauerem Hinsehen eine ganz spezielle Zutat: Insekten! Oder besser gesagt das Protein aus den kleinen Krabblern. Dazu wird den Schoko-Riegeln Pulver aus Grillen beigemischt. Das sorge für einen besonders hohen Protein-Gehalt. Und angeblich schmecken die Riegel auch ganz normal…

Wer im Fitnessstudio nie die Hände frei hat, der sollte sich den Ga-Shaker genauer ansehen. Dieser hat nämlich einen Magneten integriert, wodurch man ihn ganz einfach an ein Trainingsgerät hängen kann. Und zudem lassen sich noch Smartphone und Mitgliedskarte daran befestigen.

Wer nach seinem Training aber keinen Shake trinken möchte, der sollte zum "Joybräu" greifen. Das ist – kein Scherz – ein Protein-Bier. Es enthält keinen Alkohol, dafür 21 Gramm Protein pro Flasche.

Wir sind gespannt, ob sich die diesjährigen FIBO-Trends auch in den deutschen Fitnessstudios durchsetzen.