Teilen
Merken
taff

Pisten-Profi mit elf Monaten: Chinesisches Baby erobert Snowboard

12.01.2022 • 16:18

Mit diesen süßen Bildern begeistert ein kleines Mädchen aus China die ganze Welt! Mit gerade einmal 11 Monaten kann Wang Yuji zwar noch nicht laufen, fährt dafür aber bereits Snowboard, als wäre sie ein langjähriger Profi.

Mit diesen süßen Bildern begeistert ein kleines Mädchen aus China die ganze Welt! Mit gerade einmal 11 Monaten kann Wang Yuji zwar noch nicht laufen, fährt dafür aber bereits Snowboard, als wäre sie ein langjähriger Profi. Mit ihrem Talent erobert sie die Pisten und das Internet im Sturm.

11 Monate altes Baby auf Snowboard begeistert das Netz

In einem Skigebiet in der Nähe von Peking zieht Wang Yuji alle Blicke auf sich. Ihre Eltern, ebenfalls begeisterte Snowboarder, wollten das junge Kind eigentlich noch gar nicht auf die Pisten lassen. "Wir dachten, wir probieren es mit ihr aus, wenn sie älter ist. Aber sie hat es zu Hause auf unseren Boards ausprobiert, hatte gar keine Angst, sondern Spaß", erzählte Fan Xueyin, die Mutter des Mädchens gegenüber "Shine News". Dass Wang Yuji sich sogar eigenständig auf das Kinder-Snowboard stellen konnte, erstaunte selbst ihre Eltern.

Peking ist Austragungsort der Olympischen Winterspiele

In Peking finden 2022 die Olympischen Winterspiele statt. Vielleicht tritt Wang Yuji eines Tages selbst an diesen auf ihrem Snowboard an.