Teilen
Merken
taff

Kreativ und funny? Die lustigsten Abwesenheitsnotizen fürs Büro

05.05.2022 • 12:45

Der Urlaub steht an oder man ist mal nicht im Büro - da kommt die gute alte Abwesenheitsnotiz zum Gebrauch. Manche Arbeitnehmer:innen halten diese schlicht, andere wiederum werden da kreativer und trauen sich, einen Witz zu reißen.

Der Urlaub steht an oder man ist mal nicht im Büro – da kommt die gute alte Abwesenheitsnotiz zum Gebrauch. Manche Arbeitnehmer:innen halten diese schlicht, andere wiederum werden da kreativer und trauen sich, einen Witz zu reißen. Mehrere Twitter-User:innen haben ihre Highlights gepostet. Hier die lustigsten Out-Of-Office-Meldungen fürs Büro:

Abwesenheitsnotiz 1: "Ich habe Besseres zu tun" wird meine neue Abwesenheitsnotiz

Abwesenheitsnotiz 2: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg:innen, bezahlter Erholungsurlaub ist eine Errungenschaft gewerkschaftlicher Kämpfe der Vergangenheit. Bis zum 06.10.2020 nutze ich diese Errungenschaft und bin nicht im Büro. Bis dahin werde ich keine dienstlichen E-Mails lesen und beantworten.

Abwesenheitsnotiz 3: Ich bin ab sofort im Urlaub! Ich gestatte jedem Absender eine E-Mail. Wenn Sie mir mehrere E-Mails schicken, werde ich ihre Mails nach dem Zufallsprinzip löschen, bis sie sich auf eine reduziert haben. Wählen sie weise. Und bitte beachten Sie, dass Sie mir bereits eine! E-Mail geschrieben haben.

Abwesenheitsnotiz 4: #Abwesenheitsnotiz in einem meiner E-Mail-Accounts: "Hier bin ich nie erreichbar. Ich sitze auf der dritten Bank links am Flußufer. Bring Bier mit!" (Man wir ja wohl noch träumen dürfen.)

Abwesenheitsnotiz 5: Werte Freunde und Kollegen, liebe Spam-Bots. Ich befinde mich im Vaterschaftsurlaub und werde keine Mails beantworten. In dringenden Fällen empfehle ich Panik. Herzlich und bis bald…

Und? War hier eine lustige Abwesenheitsnotiz für dich dabei? Eine Ausrede für unkreative Köpfe gibt es nun auf jeden Fall nicht mehr!