Teilen
Merken
taff

Kein Warten mehr an der Kasse: Diesen neuen Service bietet Drogeriekette dm an

03.08.2022 • 17:30

Die Drogeriekette dm kündigt interessante Neuigkeiten für Kunden an. Abholstationen sollen das Shopping-Erlebnis in dm-Filialen verbessern.

Kein Warten mehr an der Kasse: Diesen neuen Service bietet Drogeriekette dm an

Obwohl die Drogeriekette dm während der Corona-Pandemie im Geschäftsjahr 2020/21 sogar einen Zuwachs von 6,5 Prozent erwirtschaften konnte, plant der Drogerie-Riese trotzdem einige Veränderungen. Nun wurde eine Neuerung in den Märkten in Deutschland angekündigt. In insgesamt 700 Filialen werden aktuell Abholstationen aufgestellt, wie "FOCUS Online" berichtet.

Die Abholstationen funktionieren wie folgt:

Kunden können ihren Einkauf online bestellen und im Anschluss ganz bequem in einer der teilnehmenden Filialen abholen

Das funktioniert sowohl über die "Mein dm-App" als auch über den Onlineshop. Auch Express-Bestellungen können in den Standorten abgeholt werden. Kunden erhalten den notwendigen Abholcode in der App oder via E-Mail. Der kann dann an der Station eingescannt oder eingetippt werden. Bis zu 26 Bestellungen sind hier gleichzeitig möglich.