Liegt in Europa: Das ist das am meisten unterschätzte Reiseziel der Welt
Staffel 2020 • 01.06.2023 • 16:27
© Wochit
Bei der Frage nach dem nächsten Reiseziel kommt man schnell auf Metropolen wie Rom, Paris oder London. Dabei gibt es Orte, die kaum jemand auf dem Schirm hat, doch trotzdem einiges zu bieten haben! Ein bisschen Inspiration gefällig?
Wenn es nach einem aktuellen Ranking der CNBC geht, ist Bologna im Norden Italiens die am meisten unterschätzte Urlaubsdestination weltweit – zu diesem Schluss kam das Nachrichtennetzwerk zumindest nach einer Befragung von 175 Reiseexperten. Die Gründe?
1. Das köstliche Essen
Die Stadt Bologna ist die Heimat der Tortellini und wird von Einheimischen nicht umsonst "La Grassa" genannt – was so viel bedeutet wie "die Fette". Auch Tagliatelle, Mortadella und die Bolognese-Sauce stammen von hier.
2. Architektur und Geschichte
Die Altstadt mit ihren insgesamt 38 Kilometer langen Säulengängen und den mittelalterlichen Geschlechtertürmen gehört zum Unesco-Welterbe. Bolognas historischer Stadtkern kann locker mit Florenz, Venedig oder Rom mithalten, ist dafür aber nicht so überlaufen.
3. Convenience
Laut CNBC punktet Bologna zudem mit einer guten Erreichbarkeit und der Tatsache, dass man die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen kann. Weitere Pluspunkte: Die siebtgrößte Stadt Italiens gilt als sicher, ihre Einwohner als freundlich und ihre Hotelpreise als erschwinglich.