Teilen
Merken
taff

Corona-Regelung in Griechenland: Neuerung für alle Touristen

Staffel 202012.07.2022 • 16:47

Griechenland ist eines der beliebtesten Reiseziele im Sommer. Nun haben sich vor Ort die Corona-Regeln verändert – zugunsten der Tourist:innen.

Corona-Regelung in Griechenland: Neuerung für alle Touristen

Griechenland ist eines der beliebtesten Reiseziele im Sommer. Nun haben sich vor Ort die Corona-Regeln verändert – zugunsten der Tourist:innen. Die Bestimmungen wurden erheblich gelockert. Aber was heißt das genau?

Für Corona-positive Tourist:innen in Griechenland: Quarantäne entfällt

Urlauber:innen, die sich während ihres Aufenthalts in Griechenland mit dem Coronavirus anstecken und vor Ort positiv getestet wurden, müssen ab sofort nicht mehr in Quarantäne. Die fünf Tage Isolationszahlen für Erkrankte fallen damit weg. Das erklärte Theoklis Zaoutis, Chef der Gesundheitsbehörde, laut „travelbook.de“ im staatlichen Fernsehen ERT. Heißt also: Auch infizierte Tourist:innen dürfen sich frei im Land bewegen, mit der Bahn fahren oder dem Flugzeug fliegen und die Fähre nehmen. Voraussetzung hierfür ist jedoch das Tragen einer FFP2- oder KN95-Maske. Für Einheimische bleibt allerdings alles beim Alten: Sie müssen sich bei Infektion in eine fünftägige Quarantäne begeben.