Teilen
Merken
taff

Beängstigende Aufnahmen aus Ägypten: Mehrere Haie schwimmen in unmittelbarer Nähe von Strandgästen

Staffel 202006.07.2022 • 16:15

An den Stränden um Hurghada tummeln sich das ganze Jahr über Urlauber und Wassersportler. Zwischenfälle mit Haien sind eigentlich äußerst selten. Doch in den vergangen Tagen sind dort gleich zwei Frauen nach Hai-Angriffen ums Leben gekommen. Und die Gefahr ist noch nicht gebannt, wie zwei Instagram-Videos nun zeigen.

Beängstigende Aufnahmen aus Ägypten: Mehrere Haie schwimmen in unmittelbarer Nähe von Strandgästen

An den Stränden um Hurghada tummeln sich das ganze Jahr über Urlauber und Wassersportler. Zwischenfälle mit Haien sind eigentlich äußerst selten. Doch in den vergangen Tagen sind dort gleich zwei Frauen nach Hai-Angriffen ums Leben gekommen. Und die Gefahr ist noch nicht gebannt: Noch immer tummeln sich dort Haie.

Instagram-User filmt Haie am Strand

Die drohende Gefahr scheint für einige Strandbesucher:innen beim Anblick der Tiere jedoch in den Hintergrund zu rücken. Trotz der tragischen Ereignisse der letzten Tage laufen einige von ihnen durchs Wasser - nur wenige Meter von den Haien entfernt.