Bikinis – sexy Bademode für Damen

Wenn die Sonne heiß vom Himmel brennt, gibt es wohl nichts Schöneres, als sich im Meer, am Badesee oder im Freibad abzukühlen. Wer als Frau dabei eine gute Figur machen will, setzt in der Regel auf einen Bikini. Das zweiteilige Badeoutfit ist die Alternative zum Badeanzug und ist bei Frauen jeden Alters überaus beliebt. Der Grund liegt auf der Hand: Wer einen Bikini trägt, kann sexy, aber dennoch stilvoll Haut zeigen und damit alle Blicke auf sich ziehen. Erfahre bei taff alles zu den neusten Bikini-Trends, damit du in punkto Bademode immer up to date bleibst.

4 Fakten über Bikinis, die du bestimmt noch nicht kanntest

  • knappe, zweiteilige Kleidungsstücke sind eigentlich keine Erfindung der Neuzeit, denn schon vor rund 2.500 Jahren trugen Frauen zweiteilige Kombinationen aus Höschen und einem die Brust bedeckenden Band
  • um 1900 kamen Bikinis als Bademode auf den Markt, wurden damals aber ausschließlich von FKK-Anhängern getragen
  • der Name "Bikini" wurde 1946 von Louis Réard etabliert und steht in Verbindung mit den Atomversuchen der US-Amerikaner im Bikini-Atoll – Atomversuche galten damals noch als fortschrittlich und aufregend, so, wie es der Bikini auch war
  • Bikinis waren über viele Jahre hinweg an vielen Stränden Europas und auch in den USA verboten

Bikinis und Modetrends – ausgefallene Modelle und modische Highlights

Im Laufe der Jahre hat sich die Bademode für Frauen vielfach gewandelt. Seit mehr als 100 Jahren gehören Bikinis zu den absoluten Dauerbrennern, die durch modische Trends stets neu interpretiert und in Szene gesetzt werden. So gibt es immer wieder Bikini-Designer, die nicht nur klassische Triangel-Bikinis entwerfen, sondern überdies mit raffinierten Kreationen aufwarten. Die Auswahl reicht vom Monokini über den Push-up-Bikini bis hin zum Bandeau-Bikini. Derzeit ganz besonders beliebt: Minibikinis, die auch als Mikrobikinis oder Mikrokinis bezeichnet werden. Frauen, die solche Mikrokinis shoppen, wissen, wie sie sich besonders sexy, aber auch provokativ in Szene setzen. Junge Mädchen, die im Schwimmbad beim Plantschen auch gern mal Bikinis tragen, setzen statt auf die knapp bemessenen Badeoutfits lieber auf einen schönen Monokini. Auch ein High-Waisted-Bikini ist eine schöne Möglichkeit für alle, die stylish unterwegs sein möchten, aber Bademode mit etwas mehr Stoff bevorzugen. Bei taff halten wir dich über die neusten Modetrends im Bereich Fashion und Bikinis auf dem Laufenden.

Bikinis shoppen: Für jede Frau die richtige Badebekleidung

Du willst einen Bikini shoppen, weißt aber nie genau, welches Modell dir eigentlich steht? Die ständig wechselnden Farb- und Mustertrends der Bademode in den letzten Jahren sind für dich einfach zu viel und ohnehin hast du vielleicht die eine oder andere Problemzone, die du gerne kaschieren möchtest? Mit der richtigen Bikini-Auswahl ist das kein Problem: Es gibt Bikinis, mit denen du zum Beispiel deine Oberweite größer schummeln kannst und andere, die deine weiblichen Kurven hervorheben. Denn: Auch mit einer größeren Größe musst und solltest du nicht auf Bikinis verzichten. Aber egal, ob schlichte Badebekleidung oder ausgefallener Bikini, auf der Suche nach dem besten Bikini für dich solltest du eine Sache nicht vergessen: Bademode soll nicht nur schön aussehen, sondern im besten Fall auch etwas aushalten. Ein Bikini-Härtetest ist deshalb notwendig, damit du erfährst, ob das gute Stück, das du vielleicht besonders günstig im Sale gekauft hast, auch wirklich der ideale Begleiter für Strand und Schwimmbad ist. In unseren taff-Ratgebern geben wir dir die besten Tipps für deinen nächsten Bikini-Kauf.

Die Bikinis der Stars

Wenn Stars und Sternchen shoppen gehen, greifen sie manchmal ordentlich ins Fettnäpfchen und wählen Bikinis aus, die alles andere als figurschmeichelnd sind. Andere Promis hingegen wissen genau, wie es geht, und bringen uns mit ihren Promi-Bademoden ganz schön ins Schwitzen. Selbstverständlich wollen wir dir die Stars im Urlaub sowie die passenden Bilder von ihren Bikinis nicht vorenthalten. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch die eine oder andere Inspiration für deinen nächsten Badeurlaub dabei.

Badeanzug ade: Bikinis waren einst ein echter modischer Aufreger, sind mittlerweile aber das Fashion-Piece für die Badesaison. Wir von taff liefern dir alle Modetrends und Highlights rund um den beliebten Zweiteiler und verraten dir außerdem alles über die Lieblings-Bikinis der Stars.

Mehr Modetrends