In der zweiten #SNTM-Folge am Mittwoch, dem 15. September um 20:15 Uhr auf ProSieben Schweiz ist Teamgeist gefragt: Die Models aus Team Papis und Team Larissa treten zum ersten Mal im direkten Duell-Modus gegeneinander an und müssen das schwierige „Mystic-Waters“-Shooting am Strand von „Roos Bay“ überstehen. „Die besondere Herausforderung heute ist, dass die Models aus den jeweils gegnerischen Teams in Pärchen shooten! Sie müssen es als Team schaffen, aber trotzdem herausstechen – das ist die Schwierigkeit!“, erklärt Host Manuela Frey, bevor die Models sich am Strand bereit machen. 

 

Bei Wind und Wellen trotzen die Models vor der Linse von Fotograf Nikos Papadopoulos den Kräften der Natur – wer stellt den Duell-Partner mit einem sexy Wasser-Posing in den Schatten? Larissa Marolt gibt sich für ihr Team siegessicher: „Wir sehen nicht nur besser aus - wir haben auch mehr drauf!“ Aber auch Papis Loveday hat hohe Ansprüche an seine Schützlinge: „Das ist das erste Duell gegen Team Larissa - wir sind hier um zu gewinnen! Ich erwarte Power und Sexyness!“ 

 

Das Team mit den meisten Punkten sichert sich automatisch die Tickets für die nächste Runde und lehnt sich entspannt zurück. Für die Verlierer heisst es allerdings: Nochmal alles geben beim „Frame Yourself-Walk“ in imposanten High Fashion-Looks. Vorher aber steht für alle Models die Rückreise nach Zürich an – und der aufregende Einzug in die luxuriöse Modelvilla, die einige Überraschungen birgt! „Ich erwarte einen ausdrucksstarken Walk!“, macht das Topmodel Manuela Frey dem Verlierer-Team eine klare Ansage, bevor es in die abschliessende Elimination geht. Wer darf sich auf die kommenden Herausforderungen freuen und für wen endet heute die #SNTM-Reise?

 

Diese 14 Models werden in der zweiten Folge der diesjährigen Staffel von „Switzerland‘s next Topmodel“ zu sehen sein:

TEAM LARISSA MAROLT               TEAM PAPIS LOVEDAY

Aldin (20) aus München (Deutschland)

André (24) aus Luzern   

Venance (26) aus Olten

Luca (22) aus Altdorf     

Lea (21) aus Zug

Ludwig (17) aus Lingen (Deutschland)

Raphael (19) aus Triesen (Liechtenstein)

Aleksandra (19) aus Zürich

Lara (20) aus Siggenthal-Station

Dennis (24) aus Zürich   

Nadia (26) aus Ebikon

Stella (25) aus Zürich

Jeremy (22) aus Biel

Carlos (22) aus Horgen

 

„Switzerland´s next Topmodel” – immer mittwochs 20:15 Uhr auf ProSieben Schweiz!

 

Infos zu Models, Jury und den Folgen

 

Die teilnehmenden Models werden von Scout Model Agency (Zürich) vertreten. Hauptsponsoren der dritten Staffel #SNTM sind MentosDosenbachAbout YouLululemonDysonOpel, und Micasa. Medienpartnerin ist die Annabelle