- Bildquelle: ProSieben Schweiz © ProSieben Schweiz

Über Allam Bassam:

Bassam Allam ist ein 30-jähriger Kreativer aus Kairo (Ägypten), der sich auf Mode- und Portraitfotografie spezialisiert hat und einen surrealen, feinen Kunststil zum Ausdruck bringt. Er hat einen Bachelor in Architektur und einen Master in nachhaltiger Architektur. Beide Abschlüsse haben seine Arbeit sehr geprägt. Verhältnisse, geometrischen Formen und eine exakte Beobachtung der Umgebung fliessen in seine Arbeiten mit ein.

Bassam Allams Fotografie soll die Fantasie des Betrachters anregen und eine bewusstseinserweiternde Mysterienwelt in einer scheinbar normalen Umgebung enthüllen.

Er lebt und arbeitet zwischen Berlin, München und seiner Heimatstadt Kairo und seine Fotos wurden zuletzt in der «Vogue Arabia» und «Photo Vogue by Vogue Italia» gezeigt.

Webseite

Facebook

Instagram