neu sntm

Neue Staffel „Switzerland's next Topmodel“ auf 2021 verschoben

Unter der Corona-Krise haben aktuell viele Bereiche des öffentlichen Lebens zu leiden, nun muss auch ProSieben Schweiz bei der Produktion von „Switzerland's next Topmodel“ umdenken. Aufgrund der zu erwartenden grossen Einschränkungen im Produktionsablauf sind die für die kommenden Monate geplanten Drehs zur dritten Staffel nicht wie geplant umsetzbar. 

Die Gesundheit steht an erster Stelle

„Die Gesundheit und Sicherheit von Kandidaten/innen und Produktionsteam hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir uns für eine Verschiebung der Drehs auf Frühsommer 2021 entschieden“, so Andrea Haemmerli, Managing Director ProSieben Schweiz.

Bewerbungen behalten Gültigkeit

Ein kleiner Trost für diejenigen, die sich bereits für die neuen Folgen beworben hatten: „Alle bisher eingegangenen Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit. Wir haben uns über die Vielzahl an Bewerbungen sehr gefreut und hoffen, dass alle Nachwuchsmodels auch 2021 dabei sein wollen. Die dritte Staffel wird sehr abwechslungsreich und wir freuen uns, den Models im nächsten Jahr wichtige Einblicke in ein internationales Umfeld und die Modelbranche geben zu können", schaut Andrea Haemmerli optimistisch in die Zukunft.

Dritte Staffel kommt im Herbst 2021

Mit positiven Vibes, ehrgeizigen Kandidatinnen und Kandidaten und einer spannenden Jury soll die dritte Staffel „Switzerland's next Topmodel“ dann im Herbst 2021 bei ProSieben Schweiz auf Sendung gehen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein - auf noch mehr Fashion, grosse Emotionen und internationales Flair rund um die besten Nachwuchsmodels der Schweiz!

SNTM wird verschoben! Das musst du wissen:

Warum wurde der Dreh verschoben?

Die Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus machen eine Produktion nicht möglich. Zudem hat die Sicherheit aller Kandidaten und des Produktionsteams oberste Priorität, weshalb wir uns entschlossen haben, den Dreh von SNTM auf nächstes Jahr zu verschieben. 


Wann ist der Dreh für nächstes Jahr geplant?

Der SNTM-Dreh wird auf Frühsommer 2021 verschoben.


Ich habe mich bereits beworben: Was passiert mit meiner Bewerbung?

Für alle, die sich bereits beworben haben gilt: Deine Bewerbung hat weiterhin Gültigkeit. Im ersten Quartal 2021 bekommst du neue Informationen, wie es weitergeht.


Ich habe mich noch nicht beworben: Kann ich mich immer noch bewerben?

Nächstes Jahr gibt es nochmals einen Bewerbungsaufruf und dann kannst du dich erneut bewerben. Damit du diesen nicht verpasst: Folge uns auf Instagram und Facebook! Hier erfährst du alle Neuigkeiten rund um #SNTM. 


Werden nächstes Jahr auch Männer und Frauen gesucht?

Ja, die Kriterien bleiben gleich. Jungs und Mädels im Alter zwischen 16 bis 25 Jahren (Minderjährige müssen das Einverständnis der Eltern haben) dürfen sich nächstes Jahr erneut bewerben. Zudem bleibt auch die Mindestgrösse bei 1.72 Meter für Frauen und diejenige der Männer bei 1.82 Meter. 


Wann wird die dritte Staffel von SNTM ausgestrahlt?

Die dritte Staffel von SNTM wird im Herbst 2021 auf ProSieben Schweiz ausgestrahlt.