Die Rolle: Nemetes

Nemetes ist ein germanischer Sklave, der von Spartacus befreit wurde. Nemetes ist von kleiner Statur. Doch was ihm an Größe fehlt, dass mach er durch seine Arroganz und Rücksichtslosigkeit wieder wett.

Sein Hang zu schnellen, intuitiven Entscheidungen lässt ihn furchtlos erscheinen, doch er könnte auch zur Gefahr für die Rebellion werden. 

Der Darsteller: Ditch Davey 

Im Jahr 1990 absolvierte Ditch Davey erfolgreich die WAAPA, eine der führenden Drama-Hochschulen Australiens.

Er hatte eine Reihe von komödiantischen und dramatischen Rollen in Film und Fernsehen, einschließlich Hauptrollen in Fernsehshows wie "Blue Heelers", "Sea Patrol", "The Underbelly" und "Lucifer was here". Zudem hatte er weitere Gastrollen in "All Saints", "Satisfaction" und "Wilfred". Außerdem erschien er in den Filmen "John Doe", "Blessed" und "Under the Red Moon".

Im Anschluss erhielt er eine der Hauptrollen in dem Action-Thriller "Crawlspace" im Jahr 2011.