Anzeige
Inauguration Day: ProSieben zeigt "Trump"-Folge der Simpsons parallel zur Amtseinführung

"Trump"-Folge der "Simpsons" läuft zum Inauguration Day auf ProSieben

  • Veröffentlicht: 19.01.2017
  • 09:48 Uhr
Article Image Media
© und TM Twenthieth Century Fox Film Corporation - Alle Rechte vorbehalten

Am Freitag 20. Januar 2017 ist Donald Trumps Inauguration-Day. Wenn um 18 Uhr die Vereidigung stattfindet und Trump anschließen seine erste Rede hält, flimmert zeitgleich auf ProSieben die Folge "Bart of the Future" über die TV-Bildschirme. Eben jene Folge, in der die Macher der Simpsons Trump schon im Jahr 2000 als Präsidenten vorausgesagt haben. Die Episode startet um 18:40 Uhr.

Anzeige

Zum Inauguration Day zeigt ProSieben am Freitag die ikonische "Simpsons"-Folge "Bart to the Future": Darin träumte der zehnjährige Spross von Springfields Kultfamilie bereits im Jahr 2000, dass Donald Trump einmal US-Präsident werden würde – und einen riesigen Schuldenberg hinterlässt. Barts Schwester Lisa muss als Trumps Nachfolgerin versuchen, die Staats-Pleite abzuwenden.

Im Deutschen lautet der Titel der Folge "Barts Blick in die Zukunft" und das ist der Inhalt:

Als ein alter Indianer Bart Simpson einen Blick in die Zukunft ermöglicht, erlebt der Junge eine Riesenüberraschung: Demnach bringt es seine Schwester Lisa zur Präsidentin der Vereinigten Staaten, während er als totaler Versager ihr Regierungskonzept gefährdet. Währenddessen sucht Homer nach Lincolns Gold, und ausgerechnet Mutter Marge weiß nicht mehr, was sie machen soll. Als ausländische Gläubiger auftauchen, kann Bart sie beruhigen und Lisas Sympathie wiedergewinnen.

Das brisante: Lisas Vorgänger im Präsidentenamt ist kein anderer als Donald Trump höchstselbst.

Mehr Informationen
Trailer - 25 Jahre Simpsons

25 Jahre Simpsons - Interview Norbert Gastell

  • Video
  • 02:12 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group