Duell der Chartstürmer bei „Schlag den Star“: Pietro Lombardi und Gil Ofarim eröffnen die ProSieben-Sommerspiele

ProSieben ruft zum Musiker-Wettstreit: Popsänger Pietro Lombardi (26) steht am 26. Juli 2018 Rockmusiker Gil Ofarim (35) im direkten Duell gegenüber. Popstar vs. Vollblut-Rocker – wer setzt sich in der ersten Donnerstagsausgabe von „Schlag den Star“ durch und holt sich den Sieg?

Mehr über die beiden Kontrahenten:

Pietro Lombardi ist wettkampferprobt: 2011 stach er in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ all seine Mitstreiter aus, seine aktuelle Single „Phänomenal“ schoss an die Spitze der deutschen Single-Charts. An der Seite von Oliver Pocher und Lilly Becker kämpfte er sich durch die afrikanische Wüste, doch für den Titel des „Global Gladiators“ 2017 reichte es nicht. Pietros Ehrgeiz ist geweckt, seine Stärke will er bei „Schlag den Star“ erneut unter Beweis stellen.

Gil Ofarim ist hungrig nach Herausforderungen: Bereits als Teenager tourte er mit seinen Songs drei Jahre lang durch Asien. Inzwischen hat er sechs Alben veröffentlicht und stand mit Top-Acts wie Bon Jovi und Rea Garvey auf der Bühne. Seinen Kampfgeist zeigte er in der zweiten Staffel „The Voice of Germany“ und schaffte es im Team von Xavier Naidoo bis in die Battles. Im letzten Jahr fegte er schließlich in der Tanzshow „Let’s Dance“ alle Konkurrenten vom Parkett.

Elton und Elmar Paulke führen uns durch den Abend

Bei „Schlag den Star“ geht es um Körper und Köpfchen, um Alles oder Nichts. Der Gewinner erhält 50.000 Euro. Pietro Lombardi und Gil Ofarim müssen ihr Können in bis zu neun verschiedenen Fitness-, Wissens- und Geschicklichkeitsspielen beweisen – in der ProSieben-Arena ist Vielseitigkeit gefragt. Superstar vs. Dancingstar – wer hat am 26. Juli bei „Schlag den Star“ die Nase vorn? Elton führt durch den Abend, Elmar Paulke kommentiert.

Die beiden Vollblutmusiker treten am 26. Juli um 20:15 Uhr (neuer Slot am Donnerstag!) in bis zu neun Runden im direkten Duell gegeneinander an. Dabei geht es um Wettkampf und Fitness, Köpfchen und Geschick, um Alles oder Nichts. Und: Der Gewinner erhält 50.000 Euro!

Duell Nummer zwei: Ralf Moeller vs. Faisal Kuwasi

Auch „Mr. Universum“ Ralf Moeller und „Mr. Comedy“ Faisal Kawusi sind bei "Schlag den Star" dabei! Die beiden Kontrahenten treten im zweiten Duell gegeneinander an. Wer hier die Nase vorn hat, erfahrt ihr am 9. August um 20:15 Uhr auf ProSieben!

Die ProSieben-Sommerspiele im Überblick 

Donnerstag, 26.07., 20:15 Uhr: „Schlag den Star“

Donnerstag, 02.08., 20:15 Uhr: „TEAMWORK – Spiel mit deinem Star

Donnerstag, 09.08., 20:15 Uhr: „Schlag den Star“

Donnerstag, 16.08., 20:15 Uhr: „TEAMWORK – Spiel mit deinem Star“

„Schlag den Star“ – am Donnerstag, 26. Juli 2018, um 20:15 Uhr, auf ProSieben

Hashtag zur Show: #SdS