Dr. Alexander Klug hat die Chance gegen Steffen Henssler 1 Million Euro zu gewinnen. Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos über ihn auf einen Blick!

Wettkampfschwimmer Alexander (30, aus Frankfurt): "Ich bin jung, ich bin hungrig - und Steffen, Du wirst daran glauben!"

Kraftsportfan mit Köpfchen: Alexander arbeitet als Unfallchirurg an einer Klinik in Frankfurt. In seiner Freizeit ist der 30-Jährige begeisterter Sport- und Fitnessfan. "Seit meiner Kindheit bin ich im Schwimmverein, in meiner Jugend war ich erfolgreicher Wettkampfschwimmer. Seit über zehn Jahren mache ich auch Kraftsport", sagt das Muskelpaket. Bei einem Sieg gegen Henssler würde er ein großes Fest mit seiner Familie und seinen Freunden feiern. Alexanders Kampfansage an Steffen Henssler: "Ich bin jung, ich bin hungrig - und Du wirst daran glauben! Ich schlag' den Henssler!"

Alle Infos auf einen Blick

Beruf: Arzt (Unfallchirurg)

Ort: Frankfurt

Größe: 1,87 m

Gewicht: 112 kg

Alter: 30 Jahre

Familie: ledig

Hobbies: Kraftsport, Basketball, Fußball, Tennis, Schwimmen

Facts & Infos

Alexander wohnt und arbeitet in Frankfurt als Arzt in der Unfallchirurgie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt

Sein Abitur legte er mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ab und erhielt daraufhin ein Stipendium der Bayerischen Stiftung für sein Medizinstudium

Lange Jahre betrieb er „semiprofessionell“ Schwimmsport (12-13 Trainingseinheiten pro Woche; Bayerischer Meister über 50 u. 100 Meter Brustschwimmen, z.B. 29 Sek. auf 50 Meter)

Auch Leichtathletik betrieb er im Verein (Zehnkampf); seine Paradedisziplinen waren Hochsprung, Stabhochsprung und Speer

Ehemalige Sportvereine: DJK Würzburg (Schwimmen), TG Höchberg (Leichtathletik)

Hobbies: Aktuell zählt Kraftsport zu seinen großen Leidenschaften: Bei einer Wiederholung drückt er 190-200 kg auf der Bank.

Darüber hinaus ist er ein guter Basketballer, Fußballer, spielt Tennis und geht noch zweimal pro Woche zum Schwimmen

Mit dem Gewinn würde er sich eine eigene Wohnung in Frankfurt kaufen und einen größeren Urlaub planen

Ihr mögt Alexander? Dann votet jetzt für ihn! Stimmt hier ab und befördert ihn in die Sendung: https://www.prosieben.de/tv/schlag-den-henssler/voting