Teilen
Merken
NEWSTIME

China: So viele Corona-Fälle wie noch nie

24.11.2022 • 10:34

In China explodieren die Corona-Zahlen: Am 23. November wurden landesweit 31.444 neue Fälle gemeldet - so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie vor drei Jahren.

In China explodieren die Corona-Zahlen: Am 23. November wurden landesweit 31.444 neue Fälle gemeldet – so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie vor drei Jahren.

Das Land hält weiter an seiner Null-Covid-Politik fest und verhängt in betroffenen Städten und Regionen harte Lockdowns, berichtet AFP.

So ordneten die Behörden in Zhenghzhou am 24. November einen Lockdown in mehreren Stadtbezirken an. Bewohner des Stadtzentrums durften ihr Viertel nur mit einem negativen Corona-Test und einer behördlichen Erlaubnis verlassen.

In anderen Stadtbezirken müssen sich die Bewohner fünf Tage lang täglich auf das Coronavirus testen lassen.

In Zhengzhou kam es deswegen zu Protesten von Arbeitern der dort ansässigen Fabrik des Apple-Zulieferers Foxconn. Die Angestellten kritisierten die harten Corona-Beschränkungen und die schlechte Bezahlung.

Weitere Videos