Teilen
Merken
NEWSTIME

"Amerikas Comeback beginnt": Trump will bei US-Wahl 2024 antreten

16.11.2022 • 05:33

Lange Zeit befeuerte Donald Trump gezielt Spekulationen, dass er sich 2024 noch mal um die Präsidentschaft bewerben könnte. Nun macht er es offiziell.

"Amerikas Comeback beginnt": Trump will bei US-Wahl 2024 antreten

Der Ex-US-Präsident Donald Trump will bei der Präsidentenwahl 2024 erneut für die Republikaner antreten.
Das kündigte er nun bei einem Auftritt in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida an, wie Deutsche Presse-Agentur berichtet.
Der Republikaner pries Errungenschaften seiner Amtszeit von 2017 bis 2021und beklagte, seitdem Biden im Amt sei, gehe es steil bergab mit dem Land.

"Amerikas Comeback beginnt genau jetzt", sagte der 76-Jährige. "Vor zwei Jahren waren wir eine großartige Nation, und bald werden wir wieder eine großartige Nation sein."

"Amerikas Comeback beginnt genau jetzt", sagte der 76-Jährige.
"Vor zwei Jahren waren wir eine großartige Nation, und bald werden wir wieder eine großartige Nation sein."
Trump hatte die Wahl 2020 gegen den Demokraten Joe Biden verloren und so nach einer Amtszeit das Weiße Haus verlassen.
Seine Wahlniederlage hat Trump bis heute nicht eingeräumt.
Um am Ende tatsächlich als der offizielle Kandidat seiner Partei für die Präsidentenwahl 2024 ins Rennen zu gehen, muss Trump sich allerdings erst in parteiinternen Vorwahlen behaupten.