Die Rolle: Samuel 

Samuel ist Kellner in Abe's Restaurant. Da Carl und Mike dort öfters essen gehen, beginnen sie sich mit Samuel anzufreunden. Obwohl Samuel die beiden manchmal mies behandelt, haben sie in schon ein bisschen ins Herz geschlossen. Ein Markenzeichen von ihm ist, dass er aus seiner Herkunft keinen Heel macht. Samuel kommt ursprünglich aus dem Senegal und weis in vielen sarkastischen, aber lustigen Bemerkungen darauf hinzuweisen.   

Der Darsteller: Nyambi Nyambi 

Nyambi Nyambi Junior wurde am 26. April 1979 in Norman, Oklahoma, USA als Sohn nigerianischer Eltern geboren. In seiner Uni-Zeit feierte er als Baskettballspieler einige Erfolge und kam dadurch, im letzten Jahr in der Uni, durch seine Theaterklasse zu der Schauspielerei. Sein erster großer Auftritt war 2006 im Film "Zwei Tage, Zwei Nächte".
Nach einer Gastrolle in "Law & Order" kam Nyambi schliesslich 2010 zur Rolle des Samuels  in der US-Erfolgssitcom "Mike & Molly".