Die Rolle: Carlton "Carl" McMillan

 Carlton "Carl" McMillan ist der beste Freund von Mike. Gemeinsam mit ihm arbeitet er bei der Polizei und ist dort sein Partner. Mit seinem flinken Mundwerk sorgt er regelmässig für die Lacher bei "Mike & Molly". Da er bislang nicht fähig war, sich eine eigene Wohnung zu suchen lebt er immer noch bei seiner Großmutter: Rosetta McMillan.

Durch seine flippige Art getrieben, macht er sich immer wieder über Mike's Übergewicht witzig. Da er das aber nicht böse meint, ist er vor allem dafür bekannt, Mike immer zu unterstützen.

Der Darsteller: Reno Wilson 

Reno Wilson wurde am 20. Januar 1970 in den USA geboren. Er ergatterte schon früh kleine Gastrollen, zum Beispiel Ende der 80er in "The Bill Cosby Show". Nach weiteren, kleineren Rollen übernahm er den Part des Orlando an Jason Statham's Seite in "Crank" und "Crank 2: High Voltage".

Aber die Schauspielerei ist nicht sein einzigstes Steckenpferd. Reno ist ein gefragter Sprechrollen-Star und lieh den wohl bekanntesten Robotern seine Stimme: Frenzy, Mudflap und Brains aus der "Transformers"-Reihe!

Reno ist verheiratet und lebt gemeinsam mit seiner Frau und ihren zwei Kindern in Los Angeles, USA.