Die Rolle: Mike Biggs 

Officer Mike Biggs ist ein liebenswerter Polizeibeamter aus Chicago, den große Gewichtsprobleme plagen. Davon angetrieben, schliesst er sich der einem Treffen der Selbsthilfe-Gruppe "Overeaters Anonymous" an. Dort lernt er Molly kennen. Sie sind sich sofort sympathisch und vereinbaren bald darauf ein Date.

Sein Partner und bester Freund Carl McMillan nimmt ihn zwar immer wieder wegen seines Gewichtes auf die Schippe, hilft ihm aber dennoch bei seinem Plan, ein paar Kilos zu verlieren.

Der Darsteller: Billy Gardell 

Billy Gardell wurde am 20. August 1969 in Pittsburgh, USA geboren und ist sowohl als Schauspieler als auch als Stand-Up Comedian bekannt. Seine erste TV-Rolle ergatterte er an der Seite von Kevin James in "The King of Queens". Danach folgten weitere Serienauftritte unter anderem in "Practice-Die Anwälte" und "My Name is Earl". Seit 2010 ist er Star der Serie "Mike & Molly"! 

Privat ist Gardell ist ein bodenständiger Familienmensch. Mit seiner Frau Patty hat er einen Sohn namens William. In seiner Freizeit feuert er das American Football-Team der Pittsburgh Steelers an. Für seine berufliche Zukunft kann er sich auch vorstellen im Radio zu arbeiten, um öfter bei seiner Familie zu sein.