Joko & Klaas auf ProSieben

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf demonstrierten ihren Siegeswillen und ihren Ehrgeiz schon in zahlreichen Shows und Sendungen. Mal als Konkurrenten, mal als Verbündete geben sie alles, um am Ende als Gewinner dazustehen.

Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko und Klaas schließen sich zusammen, um am Dienstagabend ProSieben das Fürchten zu lehren – manchmal funktioniert das gut, manchmal nicht. Denn obwohl die beiden in dieser Show zusammenarbeiten, geht es nicht immer harmonisch zu. Gegen ihren Arbeitgeber raufen sie sich aber immer wieder zusammen und sorgen für Spaß und Spannung.

15 Minuten Live-Sendezeit

Immerhin gibt es ein großes Ziel, das das Duo erreichen will: Einen Gutschein über 15 Minuten Live-Sendezeit immer am folgenden Mittwoch auf ProSieben – und das in der Primetime. Joko und Klaas dürfen frei entscheiden, was gezeigt werden soll.

"Männerwelten", "A Short Story of Moria", Pflegenotstand und mehr

In ihren bisherigen 15 Minuten hat das Duo schon oft gezeigt, dass Spaß nicht ihre einzige Mission ist. Vielmehr nutzen sie ihre Live-Sendezeit regelmäßig dafür, um in den Ausgaben von "Joko & Klaas LIVE" auf wichtige Themen aus der Gesellschaft oder der Politik aufmerksam zu machen.
Beispiele dafür sind etwa die fiktive Ausstellung "Männerwelten", die Mini-Doku "A Short Story of Moria" oder die 15 Minuten, die zu sieben Stunden erweitert wurden, um auf den Pflegenotstand in Deutschland aufmerksam zu machen – Pflege ist nicht selbstverständlich.

Live anschauen

"Joko & Klaas gegen ProSieben" kannst du dienstags auf ProSieben und Joyn sehen, die Sendung ist zwar nicht live, aber mit dem Live-Stream des ProSieben-Programms kannst du die Show auch ohne Fernseher auf einem internetfähigen Gerät deiner Wahl verfolgen. Der Stream steht dir auch, neben der regulären TV-Ausstrahlung, bei einer neuen Folge von "Joko & Klaas LIVE" zur Verfügung.

Das Duell um die Welt

Früher jagten sich Joko und Klaas gegenseitig über die Weltkugel, um dem jeweils anderen spektakuläre Aufgaben zu stellen. Mittlerweile haben sich die beiden Unterstützung für ihre Teams geholt. Für sie steigen Stars wie Stefanie Giesinger, Ralph Möller oder Jan Köppen in den Flieger.